Mit den Show-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Dokusoap, Kunstmagazin oder Wettbewerb: Wir haben wieder vier sehenswerte Shows aus dem Fernsehprogramm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Dienstag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Gerd Bender. Das sind die großartigsten Shows des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:15 Uhr auf Arte)
Linda Lorin lädt auf eine Reise an besondere Orte ein, die sich durch ihr künstlerisches, kulturelles oder landschaftliches Erbe auszeichnen. In dieser Folge: Jorge Oramas: Die Seele der Kanarischen Inseln/ Usbekistan: Blaues Gold/ Frankreich: Alex? Pissaladière/ Hochzeit auf Schottisch.
Wettbewerb: "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" mit Ali Güngörmüs, Robin Pietsch, Christian Henze (17:55 Uhr auf Kabel Eins)
Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
Dokusoap: "Hot oder Schrott - Die Allestester" (20:15 Uhr auf Vox)
Die Allestester probieren verschiedene Produkte aus, darunter den "Juwelenkühler" für Autofahrten, den "Umgedrehten Soda-Getränkespender", den "Smart Electric Ear Cleaner", das Eishockeyspiel "Hockey Revolution", das Katzenspielzeug "Rockat", den Popcorn-Macher "Popcornloop", das Schneeball-Set "Glibbi Snoball" und das "Fahrradanhänger Zelt". Sie bewerten die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit jedes Produkts.
Dokumentation: "Die Zeit meines Lebens - Dirty Dancing in Ost und West" mit Gerd Bender und Matthias Freydank (22:10 Uhr auf MDR)
1987 kam der Tanzfilm "Dirty Dancing" in die westdeutschen Kinos. Gerd und Beate Bender, die in Frankfurt am Main einen kleinen Verleih betrieben, holten den Film trotz negativer Vorzeichen nach Deutschland. Im Sommer 1989 erschienen Patrick Swayze und Jennifer Gray auch auf der Leinwand in den DDR-Kinos. Die Dokumentation zeichnet die Wirkungsgeschichte der Romanze in Ost- und Westdeutschland nach.