oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Freitag (18.10.2024) "Stadt Land Kunst", "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" und "Ninja Warrior"

Für den heutigen Freitag haben wir Ihnen vier sehenswerte Shows herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 13:25 Uhr stehen unter anderem Kunstmagazin, eine Wettkampfshow und ein Wettbewerb auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Shows mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Farah Griffin, Lee Annie Bonner, Greg Tate, Quincy Troupe und Ashley Kahn erleben. Die Shows, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:25 Uhr auf Arte)

(1): Mabeye Demes Senegal in Sepia Mit dem Fotoapparat und einem mobilen Studio porträtiert Mabeye Deme seit 15 Jahren sein Heimatland Senegal. Auf den Straßen und an den Stränden von Dakar fängt der Autodidakt tags und nachts Szenen aus dem Alltag ein. Deme dokumentiert das Leben in den Stadtvierteln. Auch die Orte seiner Kindheit in der südsenegalesischen Region Casamance und Familienmitglieder sind Teil seiner beeindruckenden Fotogalerie. Über Demes Bildern liegt stets ein zarter Sepia-Schleier, was seine Kunst zu etwas ganz Besonderem macht.

Wettbewerb: "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" mit Mike Süsser (17:55 Uhr auf Kabel Eins)

Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.

Wettkampfshow: "Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands" mit Laura Wontorra, Jan Köppen, Frank Buschmann (20:15 Uhr auf RTL)

Start der 9. Staffel: Rund 40 Ninjas treten in jeder der 6 Vorrunden an, 13 von ihnen kommen weiter ins Halbfinale, sowie die beiden besten Frauen, wenn unter den besten 13 keine Frauen sind. Außerdem alle Ninjas, die die Mega-Wand 2.0 schaffen, diese bekommen neben dem Halbfinalticket noch 5.000 Euro Geldprämie.

Dokumentation: "Miles Davis: Birth of the Cool" mit Reginald Petty und Quincy Troupe (22:00 Uhr auf Arte)

Miles Davis (1926-1991) war Trompeter, Bandleader und Innovator. Er war elegant, intellektuell und beeindruckend - aber auch sprunghaft, arrogant und kalt. Ein kreatives Genie und der Inbegriff von cool. Davis beeinflusste die Jazzmusik wie kaum ein anderer, und sein Spiel besaß eine unverwechselbare Ausstrahlung. Miles Davis? Werdegang war geprägt von einem unbezwingbaren Willen, Grenzen zu sprengen und eine selbstbestimmte Existenz zu führen. Dies machte ihn zum Weltstar. Für die Menschen, denen er am meisten bedeutete, war aber genau deshalb das Zusammenleben mit ihm oft sehr schwer.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.