Mit den Spielfilm-Tipps sind Sie wieder bestens informiert, egal ob Actionfilm, Actionthriller oder Horrorthriller: Wir haben wieder neun schöne Filme aus dem TV-Programm für Sie gefunden, damit Sie nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Pierce Brosnan, Dennis Quaid, Liam Neeson und Götz Schubert. Das sind unsere Film-Empfehlungen:
Romantisches Melodram: "Lotti auf der Flucht" mit Heidelinde Weis und Charles Brauer (Do. 12:30 Uhr auf MDR)
Die Botschaftsratswitwe Lotti aus Wien erkennt im Fernsehen auf einem Elbkahn ihre alte Liebe Ernst wieder und macht sich auf den Weg. Haben ihre Gefühle aus vergangener Zeit noch eine Chance?.
Humor: 1/5 Romantik: 2/5
Actionreicher Krimi: "Kopf oder Zahl" mit Philippe Noiret und Michel Serrault (Do. 14:00 Uhr auf Arte)
Bordeaux 1980: Nach einem Streit mit ihrem Mann stürzt Madame Morlaix aus dem Fenster ihrer Wohnung. Alles deutet auf einen Unfall hin: die kaputte Kippleiter, das zerbrochene Fenster. Inspektor Louis Baroni hat allerdings Zweifel. Er glaubt, dass Ehemann Edouard seine Frau getötet hat. Derweil erschüttert ein Drogenskandal die Stadt, in den höchste Kreise verwickelt sind. Doch Baroni frönt weiter seiner Obsession für den rätselhaften Witwer.
Anspruch: 1/5 Action: 3/5 Spannung: 2/5
Romantische Krimireihe: "Wolfsland" mit Götz Schubert und Yvonne Catterfeld (Do. 20:15 Uhr auf ARD)
Ein Toter mit Ähnlichkeit zu Butsch wird entdeckt. Der Mann trug einen Polizeiausweis bei sich, der auf den Namen "Butsch" ausgestellt wurde. Viola und der echte Butsch verfolgen eine Spur, die sie zu Theaterproben für ein Bühnenstück führt, in dem die Charaktere Butsch und Kessie eine wichtige Rolle spielen. Während hierfür offenbar Revierleiter Grimm zur Aufklärung beitragen kann, gestaltet sich die Suche nach dem Mörder des falschen Butsch schwierig.
Anspruch: 1/5 Spannung: 2/5 Humor: 1/5 Romantik: 1/5
Spannender Actionthriller: "Switchback - Gnadenlose Flucht" mit Dennis Quaid und Danny Glover (Do. 20:15 Uhr auf Tele 5)
Das mörderische Spiel eines Serienkillers, der in 18 Monaten 16 Menschen umbrachte, nimmt den FBI-Agenten Frank voll in Beschlag. Als sein kleiner Sohn entführt wird, ist sich Frank sicher: Der Killer ist auch der Kidnapper. Eine neue Spur führt den mittlerweile des Falls enthobenen Cop in die Rocky Mountains.
Action: 3/5 Spannung: 2/5
Spannender Agentenfilm: "James Bond 007: Die Welt ist nicht genug" mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau (Do. 20:15 Uhr auf Vox)
Der Ölbaron Sir Robert King wird in der Zentrale des MI6 Opfer eines Anschlags. Die schärfste Waffe ihrer Majestät, James Bond, soll den Mörder schnappen und das Leben der attraktiven Erbin Elektra King schützen. Seine Mission führt 007 nach Aserbaidschan, wo Elektra an dem Bau einer Pipeline beteiligt ist. Schon bald ermittelt der Geheimagent, dass der Russe Renard einen teuflischen Plan verfolgt. Renard entpuppt sich als zäher Gegner, denn seit einer Verletzung ist sein Schmerzempfinden ausgeschaltet.
Action: 3/5 Spannung: 2/5 Humor: 1/5 Erotik: 1/5
Actionfilm: "The 2nd - Im Fadenkreuz der Söldner" mit Ryan Phillippe und Casper Van Dien (Do. 22:35 Uhr auf Tele 5)
Secret-Service-Agent Vic Davis (Ryan Phillippe) holt seinen Sohn Shawn für die Ferien vom College ab. Als Vic verspätet ankommt, befindet sich außer Shawn nur noch Erin, die Tochter eines hohen Richters, auf dem Campus. Auf die macht eine Söldnertruppe Jagd.
Actionreicher Actionthriller: "96 Hours - Taken" mit Liam Neeson und Maggie Grace (Do. 22:55 Uhr auf Vox)
Der ehemalige Geheimagent Bryan Mills ist ein knallharter Typ, der sich aus dem Geschäft zurückziehen wollte. Doch als Mädchenhändler seine 17-jährige Tochter Kim und ihre Freundin entführen, ist sein ganzes Können gefordert. Er hat nur 96 Stunden Zeit, bevor Kim und Amanda an den Meistbietenden verkauft werden sollen.
Action: 3/5 Spannung: 2/5 Romantik: 1/5
Humorvolle Krimireihe: "Wolfsland" mit Götz Schubert und Yvonne Catterfeld (Fr. 00:15 Uhr auf ARD)
Ein Toter mit Ähnlichkeit zu Butsch wird entdeckt. Der Mann trug einen Polizeiausweis bei sich, der auf den Namen "Butsch" ausgestellt wurde. Viola und der echte Butsch verfolgen eine Spur, die sie zu Theaterproben für ein Bühnenstück führt, in dem die Charaktere Butsch und Kessie eine wichtige Rolle spielen. Während hierfür offenbar Revierleiter Grimm zur Aufklärung beitragen kann, gestaltet sich die Suche nach dem Mörder des falschen Butsch schwierig.
Anspruch: 1/5 Spannung: 2/5 Humor: 1/5 Romantik: 1/5
Spannender Horrorthriller: "The Djinn - Sei vorsichtig, was du dir wünschst" mit Ezra Dewey und Rob Brownstein (Fr. 02:35 Uhr auf Tele 5)
1989: Nach dem Selbstmord seiner Mutter Michelle (Tevy Poe) zieht Dylan (Ezra Dewey) zusammen mit seinem Vater Michael (Rob Brownstein) in ein anderes Haus. Dort stößt der stumme und unter Asthma leidende Junge auf ein uraltes Buch sowie einen Spiegel. In dem Buch findet Dylan die Anleitung zur Beschwörung eines Dschinns. Als er allein zuhause ist, ruft er das mythologische Wesen her, um sich seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Doch die Kreatur, die Dylan entfesselt hat, ist alles andere als ein guter Geist.
Action: 2/5 Spannung: 1/5