oder

Film-Tipps "Die Blechtrommel", "Nord Nord Mord" und "Inspector Barnaby"

Mit den Film-Tipps sind Sie wieder bestens informiert, egal ob SciFi-Actionfilm, Krimikomödie oder Liebesdrama: Wir haben wieder zehn schöne Filme aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Peter Heinrich Brix, Sylvester Stallone, Sylvester Stallone und Farba Dieng. Das sind unsere Film-Empfehlungen:

Romantische Literaturverfilmung: "Die Blechtrommel" mit David Bennent und Mario Adorf (Mo. 20:15 Uhr auf Arte)

Oskar Matzerath erblickt im Spätsommer 1924 in Danzig das Licht der Welt. Was er dort zu sehen bekommt, behagt ihm wenig. Daher beschließt er, aus Protest gegen die Welt der Erwachsenen nicht mehr größer zu werden. Auf seiner Kindertrommel artikuliert er fortan sein Missfallen gegen Nazis und Mitläufer. Erst nach Kriegsende fasst Oskar den Entschluss, wieder zu wachsen, um mitzubestimmen.

Anspruch: 3/5 Spannung: 1/5 Romantik: 1/5

Spannende Krimireihe: "Nord Nord Mord" mit Peter Heinrich Brix und Julia Brendler (Mo. 20:15 Uhr auf ZDF)

Bei einer Beerdigung auf einem Sylter Friedhof entdeckt Hinnerk Feldmann eine tote Frau unter dem Sarg des Verstorbenen. Bei der Toten handelt es sich um Maria Fröbe, die in der Nacht zuvor erstickt wurde. Den Abend zuvor verbrachte sie mit Malte Arent. Der ist Angestellter von Marias Ehemann Jochen Fröbe, der eine Reetdachdeckerei betreibt. Jochen unterstellt Malte, Liebhaber und Mörder von Maria zu sein.

Spannung: 2/5 Humor: 1/5 Romantik: 1/5

Actionreiche Krimireihe: "Inspector Barnaby" mit Neil Dudgeon und Jason Hughes (Mo. 20:15 Uhr auf ZDFneo)

Gezeichnet, aber nicht gebrochen, kehrt Grady Felton nach vielen Jahren aus dem Gefängnis in sein verwahrlostes Cottage zurück. Er hatte wegen Mordes gesessen, aber immer seine Unschuld beteuert. Sergeant Jones kennt die Liste derjenigen, denen Grady seinerzeit Rache geschworen hat. Und prompt stirbt sein damaliger Pflichtverteidiger Giles Harrison sowie ein weiterer Anwalt. Doch die Ermittlungen scheinen zu ergeben, dass Felton als Täter ausscheidet.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Humor: 1/5

Spannende Krimikomödie: "Rehragout-Rendezvous" mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz (Mo. 20:15 Uhr auf ARD)

Unverschämt witzige Krimi-Gaudi nach dem gleichnamigen Bestseller von Rita Falk. Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff & Co. starten wieder durch. Während sich Oma Eberhofer eine Auszeit nimmt und Susi Bürgermeisterin wird, hat Franz einen mysteriösen Vermisstenfall zu lösen. Mordsspaß garantiert! In Niederkaltenkirchen geht es wieder rund. Oma Eberhofer hat vom Putzen und Kochen genug und zieht in die Hippie-WG der Mooshammer Liesl. Susi wird stellvertretende Bürgermeisterin und schmiedet große Pläne.

Action: 3/5 Spannung: 1/5 Humor: 2/5 Romantik: 2/5 Erotik: 1/5

Spannender SciFi-Actionfilm: "Demolition Man" mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes (Mo. 20:15 Uhr auf Kabel Eins)

Als Cop John Spartan im Jahr 1996 den Gangster Simon Phoenix jagt, kommt es zu einem folgenschweren Unglück. Beide werden danach zu einer langen Haftstrafe im Cyro-Gefängnis verurteilt, das seine Insassen auf Eis legt. 2032 werden sie wiederbelebt. Doch die eisige Auszeit hat ihre Feindschaft noch längst nicht beendet.

Action: 3/5 Spannung: 1/5 Humor: 1/5

Humorvolle Krimireihe: "Inspector Barnaby" mit Neil Dudgeon und Jason Hughes (Mo. 21:45 Uhr auf ZDFneo)

Ein Horrorfilm-Festival in Midsomer feiert seine berühmten Töchter, die Schwestern Stella Harris und Diana Davenport. Die Retrospektive wird von einer Reihe von Morden überschattet. Filmenthusiast Barnaby fällt die Ähnlichkeit zu einer Szene aus einem Film mit Stella auf. Auch die anderen Opfer werden drapiert wie in Filmszenen: die Autorin eines Buches über die Schwestern, Dianas Ehemann Cy und der Filmkenner Colin Yule. Die Schwestern sind in Angst um ihr Leben. Barnaby bemerkt die Spannungen zwischen den beiden und begibt sich in die Tiefen des Horrorszenarios.

Spannung: 2/5 Humor: 1/5 Romantik: 1/5

Romantischer Actionfilm: "John Rambo" mit Sylvester Stallone und Julie Benz (Mo. 22:30 Uhr auf Kabel Eins)

Als er von einer humanitären Krise in Burma hört, ist Haudegen John Rambo endlich bereit, aus seinem thailändischen Exil zurückzukehren und für ausgebeutete Bauern in Aktion zu treten. Noch ahnt Rambo nicht, dass ihm und seinen wenig kampferfahrenen Begleitern ein Himmelfahrtskommando bevorsteht.

Action: 3/5 Spannung: 1/5 Romantik: 1/5

Romantische Komödie: "Wir kommen alle in den Himmel" mit Jean Rochefort und Claude Brasseur (Mo. 22:50 Uhr auf Arte)

Die vier Freunde sind zurück: In der Fortsetzung von Yves Roberts Komödie "Ein Elefant irrt sich gewaltig" (1976) sehen sich Étienne, Daniel, Simon und Bouly mit neuen Problemen ihrer Midlife-Crisis konfrontiert. Der Charmeur Bouly, geschieden und neu verlobt, wird von seiner Ex-Frau als Kindermädchen ausgenutzt. Daniel, der seine Homosexualität immer verheimlicht hat, interessiert sich plötzlich für Frauen. Der Arzt Simon wird von seiner Mutter wegen seiner Beziehung zu der um viele Jahre jüngeren Mireille gemaßregelt.

Spannung: 1/5 Humor: 2/5 Romantik: 2/5 Erotik: 1/5

Musikalisches Liebesdrama: "Das Piano" mit Holly Hunter und Harvey Keitel (Mo. 23:55 Uhr auf MDR)

Die stumme Ada kommt 1850 mit ihrer kleinen Tochter aus Schottland nach Neuseeland, wohin ihr Vater sie an einen Fremden verheiratet hat. Dieser weigert sich, ihr geliebtes Klavier mitzuschleppen, sein Nachbar erkennt dagegen, was das Instrument für Ada bedeutet, und nutzt das aus, um sich an die junge Frau heranzumachen. Die stumme schottische Auswanderin Ada (Holly Hunter) muss mit ihrer neunjährigen Tochter Flora (Anna Paquin) eine ganze Nacht in einer einsamen Bucht an der Küste Neuseelands warten, bis der Farmer Stewart (Sam Neill) die beiden abholt.

Spannung: 2/5 Romantik: 2/5 Erotik: 1/5 Musik: 1/5

Romantische Tragikomödie: "Toubab" mit Farba Dieng und Julius Nitschkoff (Di. 00:10 Uhr auf ZDF)

Nach seiner Entlassung aus der Haft freut sich Babtou auf einen Neuanfang: mit seinem Kumpel Dennis die Freiheit genießen, die Welt umarmen - und nichts mehr mit den Behörden zu tun haben. Doch ausgerechnet die spontane Willkommensparty läuft so dermaßen schief, dass Babtou gleich wieder die Hände in Handschellen hat. Mit dramatischen Konsequenzen: Aufgrund wiederholter Straffälligkeit soll er in sein "Heimatland", den Senegal, abgeschoben werden. Aber Babtou kennt den Senegal nur aus Geschichten seines Vaters. Er ist in Deutschland geboren, seine Heimat ist Frankfurt.

Spannung: 1/5 Humor: 2/5 Romantik: 2/5



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.