Mit den Sport-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Wintersport, Kneipensport oder Fußball: Wir haben wieder vier fesselnde Sportereignisse aus dem Fernsehprogramm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Donnerstag nur das Beste zu sehen bekommen. Das sind die Sport-Tipps des Tages.
Skispringen: "Skispringen: Weltcup Lillehammer" (10:30 Uhr auf Eurosport)
Übertragung eines Einzelspringens im Skisprung-Weltcup der Herren. Von der Lysgards-Großschanze (HS 140) in Lillehammer.
Snooker: "Snooker: UK Championship" (13:45 Uhr auf Eurosport)
Live-Übertragung der UK Championship im Snooker, die im Rahmen der World Main Tour ausgetragen werden. Aus dem Barbican Centre in York. Das Turnier gilt als das zweitwichtigste direkt nach der WM und das Teilnehmerfeld ist dementsprechend prominent besetzt. Gespielt wird bis zum Halbfinale im Modus Best-of-11. Mit der WM und dem Masters bildet dieses Turnier die "Triple Crown". Wer alle drei Turniere gewinnen kann, gilt als einer der ganz Großen. Der Sieger hier erhält 250.000 Pfund?
UEFA Europa League: "UEFA Europa League" mit Laura Papendick (20:15 Uhr auf RTL)
Live-Übertragung der Partie FC Midtjylland - Eintracht Frankfurt in der Fußball-Europa-League, die seit der Saison 2024/25 in einem neuen Modus ausgespielt wird. Die nunmehr 36 Teams (statt vorher 32) treten in der Hauptphase in nur noch einer Liga an, wobei jedes Team acht Spiele gegen acht verschiedene Gegner austragen wird (vier zu Hause und vier auswärts). Die ersten acht Teams sind direkt für das Achtelfinale qualifiziert, die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 spielen die Play-offs zum Achtelfinale aus.
Radsport: "Bahnradsport: Champions League" (23:30 Uhr auf Eurosport)
Übertragung der Champions League im Bahnradsport. Das neu gegründete Format soll vor allem für das Fernsehen interessant sein und damit neue Fans für diese Sportart generieren. Ausgetragen werden in den jeweils zweistündigen Veranstaltungen Wettbewerbe für je 18 Männer und Frauen jeweils in den Sprint Championships und Endurance Championships. Jede der vier Kategorien hat eine durchlaufende Wertung, die Besten sichern sich Startplätze bei den nächsten Bahnweltmeisterschaften.