Mit den Kids-Tipps sind Sie wieder bestens informiert, egal ob Vorschulsendung, Zeichentrickserie oder Animationsserie: Wir haben wieder vier schöne Kindersendungen aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Dallas Jokic, John Sparkes, Leni Deschner und Ross Breen. Das sind unsere -Empfehlungen:
Romantische Komödie: "Himbeeren mit Senf" mit Leni Deschner und Luc Schiltz (Fr. 19:30 Uhr auf KiKa)
Meeri ist 13 Jahre alt, Tochter eines Bestatters und hat ein spezielles Verhältnis zu Leben und Tod. Mit jeder Leiche unterhält sie sich wie mit einem guten Freund. Und in jeden Sarg mogelt sie einen Brief an ihre verstorbene Mutter. Meeri glaubt, dass sie so im Himmel lesen kann, was ihre Tochter hier auf der Erde denkt, fühlt und macht. Seit Kurzem kann sie sogar fliegen, denn Liebe verleiht Flügel! Allerdings kann sie nicht immer kontrollieren, wie und wann sie abhebt. Vor allem nicht, wenn ihr Schwarm Rocco in der Nähe ist.
Spannung: 1/5 Humor: 1/5 Romantik: 3/5
Animationsserie: "Die Oktonauten" mit Ross Breen und Teresa Gallagher (Sa. 05:40 Uhr auf Super RTL)
Unter der Oberfläche der Weltmeere gibt es viele einzigartige Wesen. Manchmal brauchen sie auch Hilfe - und die kommt in Gestalt von Captain Barnius und seinen Mitarbeitern: den Oktonauten. Die Wissenschaftler kümmern sich von ihrer Unterwasserbasis aus um die Kreaturen und untersuchen ihren Lebensraum.
Zeichentrickserie: "Peppa Pig" mit John Sparkes (Sa. 05:55 Uhr auf Super RTL)
Das kleine Schweinemädchen Peppa Wutz liebt Schokoladenkuchen, Abenteuer und Geheimnisse aller Art. Mit ihrem roten Kleid geht sie auf Entdeckungsreisen in ihrer Umgebung oder erkundet den Garten gründlich. Wenn Peppa mal nicht weiterkommt oder eine Frage hat, ist immer Verlass auf ihre liebevolle Familie.
Vorschulsendung: "Caillou" mit Dallas Jokic und Annie Bovaird (Sa. 06:35 Uhr auf Super RTL)
Vorschulserie um den 4jährigen Caillou, der neugierig die Welt um sich herum entdeckt. Der Junge macht in seinem Alltag Erfahrungen, die Gefühlen wie Angst, Wut und Trauer auslösen. Sein Eltern haben dafür immer den richtigen Rat parat.