oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Donnerstag (12.09.2024) "Mia and Me - Abenteuer in Centopia" und "Power Sisters"

Für den heutigen Donnerstag haben wir Ihnen fünf schöne Kindersendungen herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 15:45 Uhr stehen unter anderem eine Animationsserie, eine 3D-Animationsserie und eine Tierreportage auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach einer Kindersendung mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Margot Nuccetelli, Gregg Berger, Kelly Marot, Wally Wingert und Willy Rovelli erleben. Das sind die Kids-Tipps des Tages.

Animationsserie: "Mia and Me - Abenteuer in Centopia" mit Margot Nuccetelli und Lucia Luna (15:45 Uhr auf KiKa)

Sara muss sich entscheiden, ob sie zu ihrer alten Schule zurückkehren will. Mia und Fabio reden ihr gut zu und auch Saras Mutter Luciana würde sich diese Lösung wünschen. Auch in Centopia drängt die Zeit. Die furchtbare Nachtranke treibt immer mehr Bewohner in den beengten Elfenkrater, aber Mia, Sara, Mo und Yuko ist es bisher nicht gelungen, die Teile des "Herzens von Centopia" zusammenzufügen.

Animationsserie: "Power Sisters" mit Anaïs Delva und Kelly Marot (16:10 Uhr auf KiKa)

Die Schwestern Wendy und Marine sind keine gewöhnlichen Kinder. Oft streiten sie sich und sorgen stetig für Chaos. Doch wenn es hart auf hart kommt, dann sind die zwei Mädchen unzertrennlich.

3D-Animationsserie: "The Garfield Show?" mit Frank Welker und Wally Wingert (16:35 Uhr auf KiKa)

Lacher vom Band: Garfield ist irritiert. Auf einmal hört er Lachen und Applaus von irgendwo herkommen. Er unterbricht den Dreh an dieser Episode und läuft schnurstracks in das Büro seines Produzenten. Der eröffnet ihm, dass in der "Garfield-Show" seit neuestem Lachen und Applaus vom Band eingesetzt werden. Er glaubt, die Sendung würde dadurch besser ankommen. Garfield zeigt sich wenig begeistert. Er lernt Rosie kennen, die dafür zuständig ist, Lachkonserven, Applaus und Soundeffekte zur Show hinzuzufügen.

Tierreportage: "Anna und die wilden Tiere" (17:00 Uhr auf KiKa)

Auf den Spuren der Berggorillas: Tierreporterin Anna ist im afrikanischen Uganda unterwegs. Ihr Ziel: ein Besuch bei den Berggorillas, die größten lebenden Affen unseres Planeten. Mit dabei die Biologin Ingrid und Ranger David, der sich im tropischen Nebelwald bestens auskennt. Ausgewachsene Gorilla-Männchen, die Silberrücken, werden 200 Kilogramm schwer und sind viel stärker als die stärksten Menschen der Welt. Aggressive Rabauken sind die Menschenaffen nicht. Im Gegenteil: die Riesen überraschen durch ihr sanftes, fürsorgliches Wesen. Die meiste Zeit verbringen sie mit Blätter futtern und schlafen.

Animationsserie: "Animanimals" (17:25 Uhr auf KiKa)

Pinguin: Der Pinguin-Kellner möchte, dass die Pinguin-Party einfach perfekt wird!.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.