oder

Kinderfernseh-Tipps für das Wochenende "Ene Mene Bu - und dran bist du", "Mirette ermittelt" und "Tib & Tumtum"

Sie sind für das kommende Wochenende, auf der Suche nach dem geeigneten Programm für Kinder im Free-TV? Ab Samstag 09:40 Uhr erwarten Sie wieder schönste Kindersendungen im Fernsehen. Machen Sie es sich gemütlich und genießen Sie eine Kinderreihe, eine Animationsserie oder eine Zeichentrickserie. Das sind die schönsten Kindersendungen am Wochenende, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Kinderreihe: "Ene Mene Bu - und dran bist du" (Sa. 09:40 Uhr auf KiKa)

In dieser Sendung tun Kinder das, was ihnen Spaß macht. Sie basteln, malen, spielen und erfinden Geschichten. Das Magazin für Vorschulkinder lädt dazu ein, zu verschiedenen Themen zu malen und zu basteln.

Animationsserie: "Mirette ermittelt" mit Marie Facundo und Corinne Martin (So. 06:35 Uhr auf KiKa)

Lachanfälle in Paris: Was ist los in Paris? Alle Leute haben aus heiterem Himmel Lachanfälle und kriegen sich nicht mehr ein. Bald entdeckt die beste Detektivin unter 12 aller Zeiten: Das Lachen hat mit geheimnisvollen Lichtblitzen zu tun, die aus einem Zirkus kommen. Also kauft Mirette drei Tickets und sitzt bald mit Jean Cat und ihrer Freundin Sophie in der nächsten Vorstellung. Leider gibt es in diesem Zirkus nichts zu lachen, denn der Clown ist überhaupt nicht komisch.

Zeichentrickserie: "Tib & Tumtum" mit Spohie Amelie von Redecker (So. 07:05 Uhr auf KiKa)

Der Steinzeitjunge Tib hat ein Problem: Weil er im Gesicht ein auffälliges Muttermal hat, machen sich die anderen Kinder über ihn lustig. Eines Tages trifft Tib den kleinen Dinosaurier Tumtum, der ein ähnliches Muttermal hat, wie er, und freundet sich mit ihm an.

Zeichentrickserie: "Yakari" mit Maxime Nivet und Jean Barney (So. 07:40 Uhr auf KiKa)

Yakari bei den Bären: Bei einem Ausflug in den Wald wird Yakari von den Bärenjungen Zuckerschnäuzchen und Honigmäulchen geneckt. Die beiden Racker haben nichts als Unsinn im Kopf und ärgern ständig ihre Eltern. Sie führen Yakari zu ihrem Geheimversteck, einem alten Bau von Präriehunden. Hier können sie, unbemerkt von ihren Eltern, nach Herzenslust Quatsch machen. Yakari verspricht ihnen, den Bäreneltern nichts von dem Bau zu erzählen. Plötzlich stürzt der Bau ein und Honigmäulchen ist darin gefangen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.