oder

Doku-Tipps heute am Sonntag (29.09.2024) "UNESCO-Weltkulturerbe - Schätze für die Ewigkeit"

Für das kommende Wochenende haben wir Ihnen drei fesselnde Dokumentationen herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 15:50 Uhr stehen unter anderem eine Dokureihe und ein Automagazin auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Dokumentationen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Timo Weisschnur, Jens Hase, Kilian Land, Michael Hoppe und Annett Krause erleben. Die Dokumentationen, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Dokureihe: "UNESCO-Weltkulturerbe - Schätze für die Ewigkeit" mit Rolf-Peter Cremer und Philippe Depreux (15:50 Uhr auf Arte)

Erbaut in einer Zeit, in der Teile der Iberischen Halbinsel unter muslimischer Herrschaft standen, steckt die Alhambra voller mystischer Codes und Symbole, die Mathematikerinnen, Kunsthistorikerinnen und Archäolog*innen im Film entschlüsseln. Heute ist die Alhambra eine der meistbesuchten Attraktionen der Welt.

Automagazin: "GRIP - Das Motormagazin" mit Matthias Malmedie (18:15 Uhr auf RTL2)

Benzin im Blut? Wer diese Frage mit ja beantworten kann, ist hier richtig: Das Magazin testet Neu- und Gebrauchtwagen, bringt Neuigkeiten vom Auto- und Motorenmarkt, zeigt Tuning-News und wagt PS-haltige Experimente.

Dokumentation: "Zug in die Freiheit" mit Christian Bürger und Jens Hase (20:15 Uhr auf MDR)

Im Fokus des Films steht die Perspektive der DDR-Flüchtlinge, die nach dem 30. September 1989 in den Zügen saßen und hofften, dass ihre Ausreise nicht doch noch vorzeitig gestoppt wird. Bislang unveröffentlichtes Archivmaterial und aufwendig rekonstruierte nachgestellte Szenen ergänzen die Erzählungen der Zeitzeugen, so dass sich ein drastisches, packendes Gesamtbild der Ereignisse ergibt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.