oder

Doku-Tipps "Eine Erde - viele Welten" und "Guyana - Der letzte Garten Eden"

Für haben wir Ihnen vier fesselnde Dokumentationen herausgesucht, die im Free-TV übertragen werden: Ab 13:45 Uhr stehen unter anderem eine Naturreihe und ein Wissensmagazin auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Dokumentationen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Sir David Attenborough, Frances Grill, Burt Bacharach, Kirk Whalum und Tina Brown erleben. Die Dokumentationen, welche Sie auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Naturreihe: "Eine Erde - viele Welten" mit Pete McCowen und Jerome Poncet (Fr. 13:45 Uhr auf 3sat)

Inseln, vom Meer umgeben, entwickelten Welten für sich. Sie sind die Heimat von hochspezialisierten Wildtieren. Durch ihre Isolation von der Aussenwelt sind ganz eigenständige Lebensformen entstanden.

Dokumentation: "Guyana - Der letzte Garten Eden" mit Dan O?Neill (Fr. 17:00 Uhr auf Arte)

Dan O?Neill geht auf Expedition im unberührten tropischen Regenwald Guyanas. Die Gegend gilt als weitgehend unerforscht. Nur eine kleine Gruppe Wissenschaftler wagte sich vor zehn Jahren den Rewa River aufwärts - doch nur ein Stück. Nun dringt Dan O?Neill mit einem fünfköpfigen Team, darunter ortsansässige Kenner und ein Guide, noch weiter in die unberührte Natur vor. Sie überqueren tödliche Wasserfälle und durchwandern dichten Urwald. Dieser bedeckt 85 Prozent der Fläche und beherbergt Tiere, die noch nie zuvor Menschen gesehen haben und sie nicht fürchten.

Wissensmagazin: "nano Doku: Mein Körper. Mein Immunsystem." (Fr. 18:15 Uhr auf 3sat)

Rund 100 Milliarden Immunzellen produziert unser Körper täglich. Sie schützen den Menschen vor gefährlichen Bakterien, vor Viren, Umweltgiften und anderen Krankheitserregern. Wie funktioniert dieses komplexe Zusammenspiel? Und wie können wir unsere Abwehr stärken? Warum werden manche Menschen ständig krank, andere aber nur sehr selten? Und wie kann man sein Immunsystem stärken? "nano" trifft die Erzieherin Lisa, die in der Erkältungszeit fast jeden Monat eine Woche krankgeschrieben ist.

Dokumentation: "Whitney. Can I Be Me" mit Whitney Houston und Michael Baker (Sa. 06:10 Uhr auf Arte)

Von den renommierten Regisseuren Nick Broomfield ("Kurt & Courtney") und Rudi Dolezal ("Freddie Mercury") kommt der Film über eine der wohl größten Sängerinnen aller Zeiten. Whitney Houston war der Inbegriff eines Superstars, eine "American Princess", die am häufigsten ausgezeichnete Künstlerin aller Zeiten. Trotz verdienter Millionen, mehr aufeinanderfolgenden Nummer-eins-Hits als die Beatles und einer der größten Stimmen aller Zeiten konnte sie nie einfach sie selbst sein. Sie starb an einer Überdosis Drogen und wurde nur 48 Jahre alt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.