Am Dienstag (24.12.2024) lief "Alarm im Kasperletheater" im TV. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im TV lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 14:55 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Lothar Barke zu schauen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Alarm im Kasperletheater" im TV: Darum geht es in dem Zeichentrickfilm
Es ist wieder soweit. Oma hat Geburtstag und wie jedes Jahr soll es leckere Pfannkuchen zum Kakao geben. Alle Puppen freuen sich. Doch über Nacht hat jemand die Pfannkuchen gestohlen! Der Verdacht fällt auf das Teufelchen - und eine aufregende Jagd nach den Pfannkuchen beginnt. "Alarm im Kasperletheater" ist einer der beliebtesten und schönsten Zeichentrickfilme der DEFA. Sprecher: Peter Voigt, Lothar Barke, Christel Schlobach, Werner Baensch (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Alarm im Kasperletheater" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Lothar Barke
Kamera: Werner Baensch
Musik Conny Odd
Genre: Kurzfilm und Zeichentrick
Produktionsjahr: 1960
Originaltitel: "Alarm im Kasperletheater"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja