Am Mittwoch (16.10.2024) lief "Je suis Karl" im TV. Sie haben den Film verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online im Netz und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Christian Schwochow um 22:28 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber unbedingt sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei 3sat vorerst leider nicht geben.
"Je suis Karl" im TV: Darum geht es in dem Romantikdrama
Eine Explosion versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Das Zuhause der jungen Maxi ist nur noch Schutt und Asche und begräbt ihre Mutter und ihre kleinen Brüder unter sich. Einzig sie und ihr Vater überleben das Bombenattentat. Als sie zufällig den charismatischen Karl trifft, der ihr von einer Tagung für junge Menschen in Prag erzählt, ergreift sie die Gelegenheit, von Berlin und dem trauernden Vater zu fliehen. Die politische Bewegung, die hinter dem Treffen steckt, gibt vor, sich für ein besseres Europa einzusetzen. Maxi kann nicht ahnen, wie nah die Mörder ihrer Familie wirklich sind. Der Filmtitel "Je suis Karl" spielt auf den Slogan "Je suis Charlie" an, mit dem die Mitarbeiter der französischen Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" nach dem islamistischen Anschlag im Jahr 2015 ihre Solidarität bekundeten. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Je suis Karl": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Christian Schwochow
Mit: Luna Wedler, Jannis Niewöhner, Milan Peschel, Edin Hasanovic, Anna Fialová, Fleur Geffrier, Aziz Dyab, Marlon Boess, Victor Boccard, Melanie Fouché, Veronika Bellová, Elizaveta Maximová, Johann-Christof Laubisch, Daniela Hirsh, Valery Tscheplanowa, Sara Sandeva, Anne-Marie Ponsot, Tabea Bettin, Ruzica Hajdari, Marie Kühn und Vanessa Loibl
Drehbuch: Thomas Wendrich
Kamera: Frank Lamm
Musik Floex und Tom Hodge
Genre: Drama und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2021
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Je suis Karl"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Je suis Karl" können Sie hier anschauen: