Am Montag (23.09.2024) lief "Vatersland" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Petra Seeger um 00:15 Uhr im TV nicht schauen können, wollen ihn aber noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD vorerst nicht geben.
"Vatersland" im TV: Darum geht es in dem Drama
Filmemacherin Marie steckt in der Krise. "Schreib doch ein neues Drehbuch!", so der gut gemeinte Ratschlag ihres Ehemannes. Wenn das so einfach wäre! Als eines morgens eine Kiste voller Fotos und Filmaufnahmen aus ihrer Kindheit vor der Tür steht, begibt sich Marie auf eine emotionale Zeitreise von der spießbürgerlichen Wirtschaftswunderwelt der 50er in die sexuelle Revolte der 60er Jahre. Mit dem Blick ihres Vaters, einem passionierten Fotografen, begegnet sie noch einmal dem frühen Tod ihrer geliebten Mutter, ihrer vom Vater argwöhnisch beäugten Pubertät und der Abschiebung in das katholische Mädcheninternat. Eine Jugend, geprägt von ständiger Rebellion gegen den Muff der Nachkriegsjahre und gegen eine Gesellschaft, die von Mädchen vor allem eines erwartet hat: hübsch in die Kamera lächeln und keinesfalls selbst Regie führen! (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Vatersland": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Petra Seeger
Mit: Margarita Broich, Felizia Trube, Momo Beier, Stella Holzapfel, Bernhard Schütz, Matti Schmidt-Schaller, Christiane Blumhoff, Nathalie Lucia Hahnen, Eric Langner und Daniela Reichert
Kamera: Hajo Schomerus
Musik Dietmar Bonnen
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2022
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Vatersland"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Vatersland" können Sie hier anschauen: