Am Dienstag (01.04.2025) lief eine weitere Folge der Jugendserie "Schloss Einstein - Erfurt" im Fernsehen. Sie haben die Folge nicht schauen können? Wo und wie Sie die Wiederholung der Folge sehen können, ob im klassischen Fernsehen oder im Internet, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Jugendserien bei KiKa nicht sehen konnten, die Episode 844 aus Staffel 18 dennoch sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der KiKa-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei KiKa in der nächsten Zeit nicht geben.
"Schloss Einstein - Erfurt" im TV: Darum geht es in der Jugendserie
Direktor Berger ist enttäuscht von seinen Schülern. Friedrich geht Kathi mit seinem Selbstmitleid auf die Nerven. Der Grund für Alvas Diebstähle ist ein Flüchtlingskind. Direktor Berger ist enttäuscht von seinen Schülern. In diesem Halbjahr hat er nach der Überzeugung gehandelt, seinen Schülern mehr Eigenverantwortung zu geben. Doch nach dem Betrug mit der Biomarmelade steht für Direktor Berger fest, dass er andere Saiten aufziehen muss. Für die Einsteiner ist das ein Schock, denn Direktor Berger möchte nicht nur den Cafeteria-Wagen schließen, sondern auch die WG auflösen. Aber David und Pippi haben schon einen Plan, wie sie ihren Direktor noch einmal umstimmen können. Wird es ihnen gelingen? Kathi ist entsetzt! Friedrich fühlt sich in seiner leidenden Rolle scheinbar ziemlich wohl. Seit seinem Unfall lässt er sich von vorne bis hinten bedienen und bedankt sich nicht mal. Stattdessen hat er ständig schlechte Laune und motzt seine Mitschüler und Freunde an. Kathi findet, dass es Zeit wird, ihm mal so richtig die Meinung zu sagen. Alva kümmert sich weiterhin um das Flüchtlingskind Leila. Und trotz einiger Anfeindungen ihrer Mitbewohner verrät Alva nicht, warum sie die WG bestohlen hat. Aber wie lange kann Alva Leila noch beschützen?: Die Einsteiner geben alles, um das Flüchtlingskind Leila vor der Abschiebung zu bewahren. Einer für alle, alle für Einstein! Seit Leila vor Frau Levins Auto gelaufen ist, kann Alva ihr Geheimnis nicht für sich behalten: Leila ist ein Flüchtling und Alva versteckt sie seit Wochen in der Schlossruine und nun in der Bootshütte. Ming gelingt es, Leilas Vertrauen zu gewinnen und sie verspricht ihr, dass alles gut wird. Doch das ist leichter gesagt als getan. Als Direktor Berger von Leila erfährt, ist er fest entschlossen das Jugendamt zu informieren. Unterdessen beratschlagen sich Hubertus, Kathi, Roxy und einige andere Schüler, wie sie Leila vor der Abschiebung retten können. Dass die Jugendamtsmitarbeiterin von allen Einsteinern an der Nase herumgeführt wird, ist nur der erste Streich. Die Schüler feiern bereits den Etappensieg, als das Jugendamt jedoch mit Polizeiunterstützung anrückt. Hubertus hat eine ungewöhnliche Idee. Ob die Einsteiner Leila retten können, bleibt abzuwarten ? (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Darsteller in "Schloss Einstein - Erfurt" auf einen Blick
Folge: 844 / Staffel 18
Bei: KiKa
Mit: Marie Borchardt, Hugo Gießler, Henrieke Fritz, Noah Alibayli, Helene Mardicke, Robert Schupp und Angelika Böttiger
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2015
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Schloss Einstein - Erfurt" im Fernsehen
Wann und wo Sie andere Folgen von "Schloss Einstein - Erfurt" schauen können, lesen Sie hier:
Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 19 | 846 | 02.04.2025 | 14:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
- | 19 | 848 | 03.04.2025 | 14:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
- | 19 | 850 | 04.04.2025 | 14:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
Folge 851 und 852 | 0 | 852 | 07.04.2025 | 14:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
Die Detektei, Das Gesetz der Freundschaft | 0 | 1090 | 07.04.2025 | 20:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
- | 19 | 854 | 08.04.2025 | 14:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
- | 19 | 856 | 09.04.2025 | 14:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
- | 19 | 858 | 10.04.2025 | 14:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
- | 19 | 860 | 11.04.2025 | 14:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
- | 19 | 862 | 14.04.2025 | 14:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
Zum Chillen verurteilt, Survival Camp reloaded | 28 | 1092 | 14.04.2025 | 20:10 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Den Trailer zu "Schloss Einstein" können Sie hier anschauen: