Am Sonntag (10.11.2024) lief eine weitere Episode des Krimis "ORF Landkrimi: Steirertod" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online und im Fernsehen. Alles zu "Steirertod" erfahren Sie hier.
Wenn Sie den Krimi bei ARD nicht schauen konnten, die Folge 22 aus Staffel 1 dennoch sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Steirertod" im TV: Darum geht es in dem Krimi
Kommissarin Sandra Mohr vermutet einen Zusammenhang zwischen zwei Morden an Prostituierten. Den naheliegenden Verdacht, ein Serienmörder könnte in der Steiermark sein Unwesen treiben, wiegelt ihr Vorgesetzter Sascha Bergmann zunächst ab. Die Beweise sind ihm noch zu dürftig, zudem gilt seine Aufmerksamkeit mehr seiner eigenen Karriere. Als ihm die Landespolizeidirektion eine Chefin vor die Nase setzt, fällt Bergmann aus allen Wolken. Die selbstbewusste Profilerin Nicole Sturm ist eine Ex-Freundin, die er für eine andere Frau verlassen hatte. Bergmanns hochschwangere Kollegin und Fast-Schwiegertochter Sandra ignoriert seine Dienstanweisung, sich auf schonende Büroarbeit zu beschränken. Auf dem nächtlichen Nachhauseweg beobachtet die Kommissarin eine verdächtige Szene mit einer Prostituierten, die sich vor einem Freier zu fürchten scheint. Sandra greift ein, ein Schuss fällt, die Frau flieht und der Mann entkommt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Darsteller in "Steirertod" auf einen Blick
Folge: 22 / Staffel 1
Bei: ARD
Mit: Miriam Stein, Hary Prinz, Anna Unterberger, Eva Herzig, Bettina Mittendorfer, Johannes Nussbaum, Wolfgang Rauh, Johannes Seilern, Lara Mandoki und Ewa Placzynska
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2021
Länge: 90 Minuten
In HD: Ja