Gerüchte über ein von Luc Besson verfasstes Hong Kong-Remake von "Leon – Der Profi" mit Jet Li machen die Runde
Seit der französische Regissseur Luc Besson "Leon – Der Profi" auf die Leinwand schickte, schießen Gerüchte über Sequels und Remakes ins Kraut. Während es um den Sequel-Gedanken mit steigendem Alter der Mathilda-Darstellerin Natalie Portman stiller wurde, wird derzeit weltweit auf mehreren Sites über ein Martial-Arts-Remake des 90er Jahre Klassikers spekuliert. Angeblich hat Jet Li Interesse an einem in Hong Kong spielenden Remake angemeldet. Luc Besson höchstpersönlich soll das Script entsprechend umarbeiten.
Besson und Jet Li haben bereits 2001 an dem Film "Kiss of the Dragon" zusammen gearbeitet. Auch der im nächsten Jahr startenden "Danny the Dog" mit Jet Li in der Hauptrolle wurde von Besson verfasst. Eine weitere Zusammenarbeit der beiden scheint also nicht unwahrscheinlich.
Die Gerüchte kommen im Übrigen passend zu der Ehrung von "Leon – Der Profi"-Hauptdarsteller Jean Reno. Der 55jährige in Marokko geborene Sohn spanischer Eltern mit französischer Staatsbürgerschaft erhielt aus den Händen des französischen Staatspräsidenten Jaques Chirac die zweithöchste zivile Auszeichnung unseres Nachbarlandes, den Ordre national du mérite, für sein Lebenswerk.