"Ich habe mir das Drehbuch für 'Paddington 3' noch nicht angeschaut und ich habe keine Ahnung, wann wir es drehen sollen. Ich weiß nicht mal, was los ist. Ich dachte, es würde bald passieren, aber ich bin mir nicht sicher. Es ist einfach still geworden, so wie das manchmal bei solchen Sachen ist. Vielleicht bedeutet das einfach, dass sie immer noch am Schreiben arbeiten, oder vielleicht bedeutet es auch, dass es nicht passieren wird, oder sie wissen es einfach nicht."
Im Juni vergangenen Jahres teilte der für seine Werbefilme mehrfach ausgezeichnete Filmemacher Dougal Wilson mit, dass er mit der Inszenierung von "Paddington in Peru" sein Leinwand-Debüt geben wird. Gegenüber dem Branchen-Magazin 'The Hollywood Reporter' meinte er:
"Als großer Fan der ersten beiden 'Paddington'-Filme bin ich sehr aufgeregt (wenn nicht sogar ein wenig eingeschüchtert), die Geschichte von 'Paddington' weiterzuerzählen. Es ist eine große Verantwortung aber ich gebe mein Bestes, um einen dritten Film zu machen, der die Liebe, die viele für diesen besonderen Bären empfingen, würdigt."
Paul King, der für die Inszenierung der ersten beiden "Paddington"-Teile verantwortlich war, übernimmt als ausführender Produzent die Verantwortung für das Projekt und arbeitet zusammen mit den Autoren Gabi Weber ("Pinocchio", "Paddington 2") und Mark Burton (Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm, Shaun das Schaf - Der Film) an dem Drehbuch für das 2. Sequel.