Am Sonntag (29.01.2023) wurde "Sabrina" von Sydney Pollack im TV übertragen. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, lesen Sie hier.
Am Sonntag (29.01.2023) lief der Spielfilm "Sabrina" im Fernsehen.
Sie haben den Spielfilm von Sydney Pollack um 16:30 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Sabrina" im TV: Darum geht es in der Liebeskomödie
Industriemagnat Linus Larrabee hat ein Problem: Die Fusion seines Geschäftsimperiums mit der Elektronikfirma Tyson hängt von der Heirat seines Bruders David mit der Tyson-Tochter Elizabeth ab. Als David Gefühle für die bezaubernde Chauffeurs-Tochter Sabrina entwickelt, setzt Linus alles daran, um Sabrina von David abzulenken. - Charmantes Remake des berühmten Billy-Wilder-Films, mit Harrison Ford, Julia Ormond, Fanny Ardant, Angie Dickinson und Greg Kinnear. Seit ihrer Kindheit ist die unscheinbare Chauffeurs-Tochter Sabrina heimlich in den dandyhaften Millionärssohn David Larrabee verliebt, für dessen schwerreiche Familie ihr Vater Tom seit Jahrzehnten arbeitet. Obwohl der gut aussehende Playboy kaum Notiz von ihr nimmt, bricht es Sabrina beinahe das Herz, als ihr Vater sie nach Paris schickt, um bei der "Vogue" ein Volontariat zu absolvieren. Als Sabrina nach zwei Jahren heimkehrt, ist aus dem hässlichen Entlein eine schillernde und geheimnisvolle junge Frau geworden, auf die es der notorische Schürzenjäger David sofort abgesehen hat. Für Sabrina geht scheinbar ein Traum in Erfüllung - aber dummerweise ist David bereits mit der Ärztin Elizabeth Tyson verlobt. Die Heirat zwischen den beiden ist die Voraussetzung für eine lukrative Firmenfusion, auf die Davids großer Bruder Linus, ein knallharter und skrupelloser Geschäftsmann, seit Jahren hinarbeitet. Um die Chauffeurs-Tochter von seinem kleinen Bruder abzulenken, macht Linus, in dessen Leben als Workaholic Gefühle bislang keinen Platz fanden, Sabrina nach allen Regeln der Kunst den Hof. Dass Linus dabei wider Willen Sabrinas Charme und ihrer ungekünstelten Lebensklugheit erliegt, ist ein "Betriebsunfall" mit ungeahnten Folgen. "Sabrina" ist eine charmante, leichtfüßige Neuverfilmung des gleichnamigen Billy-Wilder-Klassikers von 1954. Meisterregisseur Sydney Pollack verlegt die romantische Komödie um eine Märchenprinzessin geschickt in die Jetztzeit, wodurch die Figuren in der rauen Wirklichkeit des turbulenten Geschäftslebens mehr Ecken und Kanten bekommen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Sabrina" auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Sydney Pollack
Mit: Harrison Ford, Julia Ormond, Greg Kinnear, Nancy Marchand, John Wood, Richard Crenna, Angie Dickinson, Lauren Holly, Dana Ivey, Fanny Ardant, Miriam Colon, Elizabeth Franz, Patrick Bruel, Valérie Lemercier, Becky Ann Baker, Paul Giamatti, John C. Vennema, Margo Martindale, J. Smith Cameron, Jeffrey DeMunn, Gregory Chase, Dennis Holmes, Guillaume Gallienne, Inés Sastre, Kenneth MacDonald, Carmen Chaplin, Nada Despotovich, Christine Luneau-Lipton, Alan Boone, Patrick Forster-Delmas, Kentaro Matsuo, Micheline Van de Velde, Michael Dees, Ed Connelly, Ronald L. Schwary, Denis Holmes, Alvin Lum, Jo-Jo Lowe, Randy Becker, Susan Browning, Philippa Cooper, Ayako, François Genty, Phina Oruche, Eva Linderholm und Jennifer Herrera
Drehbuch: Barbara Benedek und David Rayfiel
Kamera: Giuseppe Rotunno
Musik John Williams und Sting
Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 1995
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Den Trailer zu "Sabrina" können Sie hier anschauen: