Am Sonntag (02.10.2022) wurde "Harold und Maude" von Hal Ashby im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, lesen Sie hier.
Im TV wurde am Sonntag (02.10.2022) der Film "Harold und Maude" übertragen.
Sie haben es nicht geschafft, um 01:35 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Hal Ashby zu schauen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Harold und Maude" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie
Harold (Bud Cort) ist jung und reich. Doch statt sich des Lebens zu freuen, ödet ihn sein langweiliges Grossbürger-Dasein nur an. Um die geforderte Anpassung subversiv zu unterlaufen, entwickelt Harold seltsame Vorlieben. So bereitet es ihm Vergnügen, die Erwachsenen mit Selbstmordinszenierungen zu schockieren. Wahre Befriedigung findet er einzig bei Beerdigungen auf dem Friedhof. Dann lernt Harold die 79-jährige Maude (Ruth Gordon) kennen, eine exzentrische Dame, die gleichfalls Friedhöfe heimsucht. Zum ersten Mal hat er das Gefühl, einem echten, lebendigen Menschen zu begegnen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Harold und Maude" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Hal Ashby
Mit: Bud Cort, Ruth Gordon, Vivian Pickles, Cyril Cusack, Charles Tyner, Ellen Geer, Eric Christmas und Shari Summers
Drehbuch: Colin Higgins
Kamera: John Alonzo
Musik Cat Stevens
Genre: Verschiedenes, Drama, Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 1971
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Harold and Maude"
Untertitel: Ja
In HD: Ja