oder
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
© Warner Bros.

Kinocharts Deutschland (21. - 24.4.): 2 Millionen ergründen "Dumbledores Geheimnisse"

"The Lost City" gut, aber nicht gut genug

Wenn Warner Brothers Pictures nur aufgrund der Zahlen vom deutschen Markt entscheiden könnten, ob sie die "Phantastische Tierwesen"-Reihe fortführen werden, dann wäre die Antwort schnell gefunden: Auf jeden Fall!

Denn die deutschen Zuschauer nehmen den neuesten Part "Dumbledores Geheimnisse" mit offenen Armen auf. Der US-Fantasy-Film schaffte am dritten Wochenende den Hattrick an der Spitze der deutschen Kino-Charts mit beeindruckenden 320 000 verkauften Karten, womit das Jude Law-Werk die Marke von insgesamt 2 Millionen Besuchern gekreuzt hat.

Da hatte selbst der größte und populär besetzte Neustart "The Lost City" das Nachsehen. Der US-Abenteuerfilm mit Sandra Bullock kam auf gute 140 000 Kinogänger, was aber eben nicht mal die Hälfte des "Harry Potter"-Platzhirsches entspricht.

Deutlich schwächer schnitt mit 60 000 Interessierten der US-Abenteuerfilm "The Northman" mit Alexander Skarsgard ab. Für das nur in Programmkinos angelaufene britische Drama "Die wundersame Welt des Louis Wain" mit Benedict Cumberbatch konnten lediglich 8600 Karten verkauft werden.

Gut laufen derweil noch der US-Fantasy-Film "Sonic the Hedgehog 2" mit Jim Carrey und 759 000 jungen und älteren Zuschauern; der US-Animationsstreifen "Die Gangster Gang" mit 611 000 kleinen und größeren Besuchern; der US-Fantasy-Film "The Batman" mit Robert Pattinson und 1,6 Millionen Kinogängern; der US-Abenteuerfilm "Uncharted" mit Tom Holland und 1,4 Millionen Interessierten sowie das deutsche Drama "Wunderschön" von und mit Karoline Herfurth und 1,5 Millionen verkauften Karten.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.