oder
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 2
© Paramount Pictures Germany

Kinocharts Deutschland (31.3. - 3.4.): "Sonic the Hedgehog" lässt "Morbius" stehen

Zuschauer kehren zurück

Es wäre zu viel gesagt, wenn man die deutschen Lichtspielhäuser am vergangenen Wochenende als voll bezeichnen würde, aber nach dem Tiefpunkt vor zwei Wochen, als bei schönster Frühlingssonne allein Spitzenreiter "The Batman" noch eine sechsstellige Besucherzahl erreichen konnte und alle Debutanten floppten, gab es zumindest eine Trendumkehr.

Bei schlechterem Wetter entdeckten die Zuschauer ihre Kinos wieder und sorgten neben gesteigerten Zahlen für die Platzhirsche für immerhin diesmal vier sechsstellige Ergebnisse. Und sie krönten nach vier Wochen "The Batman" an der Tabellenspitze einen neuen Champion: Mit 221 000 kleinen und größeren Besuchern kam der neu gestartete US-Fantasy-Film "Sonic the Hedgehog 2" mit Jim Carrey vor seinem Mitdebutanten "Morbius" ins Ziel. Der US-Fantasy-Film mit Jared Leto war 168 000 Kinogängern das Eintrittsgeld wert.

Zwei weitere Neustarts, die sich an ein jüngeres Publikum wenden, starteten unterschiedlich erfolgreich: Den japanischen Anime "Jujutsu Kaisen 0" wollten 147 000 Interessierte sehen, während der deutsche Animationsstreifen "Peterchens Mondfahrt" nur 29 000 Mal die Kinosessel füllen konnte.

Gut laufen derweil weiterhin der US-Fantasy-Film "The Batman" mit Robert Pattinson und 1,4 Millionen Zuschauern in fünf Wochen; der US-Animationsstreifen "Die Gangster Gang" mit 315 000 kleinen und größeren Besuchern in drei Wochen; der US-Abenteuerfilm "Uncharted" mit Tom Holland und 1,3 Millionen Kinogänger in sieben Wochen; das deutsche Drama "Wunderschön" von und mit Karoline Herfurth und 1,4 Millionen Interessierten in neun Wochen sowie der US-Animationsstreifen "Sing - Die Show meines Lebens" mit der Stimme von Alexandra Maria Lara und 1,3 Millionen jungen und älteren Zuschauern in elf Wochen.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.