Mit einem fast identischen Besuch zum Premierenwochenende hat "Sing - Die Show deines Lebens" bewiesen, dass er auch für das deutsche Publikum den richtigen Ton trifft. 216 000 kleine und größere Kinogänger lösten am zweiten Wochenende Karten für den US-Animationsstreifen mit der Stimme von Alexandra Maria Lara und krönten die Universal Pictures-Produktion erneut zum Spitzenreiter der deutschen Top Ten. Insgesamt steht die Fortsetzung nun bereits bei 565 000 jungen und älteren Interessierten.
Der Programmkinotitel "Licorice Pizza" mit Cooper Hoffman startete mit 40 000 verkauften Karten gut.
Derweil laufen noch gut der US-Fantasy-Film "Spider-Man: No Way Home" mit Tom Holland und 3,9 Millionen Zuschauern in sieben Wochen, der US-Abenteuerfilm "The King's Man" mit Ralph Fiennes und 384 000 Besuchern in vier Wochen, das US-Drama "House of Gucci" mit Lady Gaga, das in neun Wochen die Million vollgemacht hat, die US-Komödie "Clifford der große rote Hund" mit Darby Camp und 503 000 kleinen und größeren Besuchern in neun Wochen, der US-Science Fiction-Film "The Matrix Resurrections" mit Keanu Reeves und 567 000 Kinogängern in sechs Wochen, der US-Animationsstreifen "Encanto" mit 602 000 jungen und älteren Besuchern in zehn Wochen und der deutsche Fantasy-Film "Die Schule der magischen Tiere" mit Emilia Maier und 1,5 Millionen kleinen und größeren Interessierten in 16 Wochen.