oder
Paw Patrol
Paw Patrol
© Paramount Pictures Germany

Kinocharts Deutschland (26. - 29.8.): Zuschauer geben weiter Pfötchen

"The Father" erfolgreichster Neustart

Das schlechte Wetter am vergangenen Wochenende tat den Kinos gut; die Reihen füllten sich wieder. Mit Abstand am besten kam der US-Animationsstreifen und Vorwochen-Champ "Paw Patrol" an. Die Paramount Pictures-Produktion verteidigte an ihrem zweiten Wochenende mit 285 000 kleinen und großen Besuchern die Spitzenposition der deutschen Charts. Nach elf Tagen sind bereits 760 000 Karten für den TV-Ableger über die Ladentheken gewandert.

Die Premieren blieben dagegen allesamt fünfstellig. Am besten schlug sich Oscar-Preisträger Anthony Hopkins als "The Father"; das britische Drama war 47 000 Zuschauern ihr Eintrittsgeld wert. Auf etwas weniger mit 45 000 verkauften Karten kam der US-Thriller "Killer's Bodyguard 2" mit Samuel L. Jackson. Knapp 30 000 Interessierte nahmen vor dem US-Horrorfilm und aktuellen US-Tabellenführer "Candyman" mit Yahya Abdul-Mateen II Platz. Die griechische Komödie "Der Hochzeitsschneider von Athen" mit Dimitris Imellos wusste 28 000 Kinogänger für sich zu gewinnen. Und den französischen Animationsstreifen "Bigfoot Junior 2 - Ein tierisch verrückter Familientrip" wollten schließlich 25 000 junge und ältere Zuschauer sehen.

Gut laufen derweil die deutsche Komödie "Kaiserschmarrndrama" mit 838 000 Besuchern in vier Wochen; der deutsche Abenteuerfilm "Ostwind - Der große Orkan" mit 502 000 Interessierten in fünf Wochen, der US-Fantasy-Film "Suicide Squad" mit 510 000 Kinogängern in vier Wochen und "Fast & Furious 9" mit 1,9 Millionen verkauften Karten in sieben Wochen.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.