(27.05.2021) Update
Bei einer Leinwandbiographie über die Kindheit und Jugend von Steven Spielberg, einem der wenigen weltweit auch optisch bekannten Filmemacher, stellt sich natürlich die interessante Frage, wer das junge Alter Ego des Regisseurs mimen soll.
Es könnte ein noch wenig bekannter Darsteller werden, der seit 2013 in einigen wenigen TV-Serienfolgen und Spielfilmen mitgewirkt hat: Gabriel LaBelle ist laut "Deadline" in Gesprächen über den Streifen, den Spielberg inszenieren wird. Zuletzt war der Akteur 2018 auf der Leinwand in "The Predator" ("Predator - Upgrade") zu sehen.
Für die Rollen der Spielbergschen Eltern sind Michelle Williams und Paul Dano engagiert worden, während Seth Rogen einen Onkel spielt. Der Film wird unter anderem zeigen, wie der damals 17 Jahre alte Steven im US-Bundesstaat Arizona mit Hilfe seiner Familie seinen ersten Film "Fireflight" drehte und in einem Kino in Phoenix sogar zur Aufführung brachte.
Die Dreharbeiten sollen im Sommer starten, damit die Produktion kommendes Jahr auf die Leinwände kommen kann.
_________________________________________________
(23.03.2021) Seth Rogen wird Steven Spielberg's Lieblingsonkel
Steven Spielberg bringt seine Kindheit in den Fünfzigern und Sechzigern in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona auf die Leinwand. Der Regisseur hat auch das Drehbuch geschrieben und wird den Streifen produzieren. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen, wie "Deadline" berichtet.
Der Darsteller des jungen Steven, der im Film nicht so genannt werden wird, wird noch gesucht. Schon gesetzt ist Seth Rogen, der Spielberg's Lieblingsonkel spielen wird. Verhandelt wird noch mit Michelle Williams.