oder
The Marksman - Liam Neeson
The Marksman - Liam Neeson
© Open Road Films

Kinocharts USA (15. - 17.1.): Liam Neeson trifft wieder ins Schwarze

"The Marksman" neue Nummer eins

Der erste echte Spitzenreiter des 21er Jahrgangs ist gekürt - und es ist ein sehr alter Bekannter, der erst im Herbst mit "Honest Thief" bereits an die Spitze der nordamerikanischen Charts kletterte: Liam Neeson.

Nun ist der Nordire mit dem Thriller "The Marksman", in dem er einen Rancher an der Grenze zu Mexiko spielt, der einen vor dem Drogenkartell fliehenden Jungen beschützt, wieder ganz oben angekommen. Die 23 Millionen Dollar teure Independent-Produktion, die Open Road Films in 1975 Kinos verleiht, wurde bereits im Herbst 2019 gedreht. Die Kritiken für den Streifen von Robert Lorenz, dessen zweites Werk nach dem Clint Eastwood-Drama "Trouble with the Curve" ("Back in the Game") dies ist, sind schwach. 3,2 Millionen Dollar kamen zur Premiere zusammen. Für Deutschland gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum.

Der verdrängte Spitzenreiter "Wonder Woman 1984" wurde mit 2,6 Millionen Dollar zweiter Sieger. Der Fantasy-Film mit Gal Gadot, der Warner Brothers Pictures 200 Millionen Dollar gekostet hat, steht nach vier Wochen bei 36 Millionen Dollar; weltweit sind es 142 Millionen Dollar.

Nur zwei weitere Produktionen kommen momentan auf ebenfalls zweistellige Millionenergebnisse. Der Animationsstreifen "The Croods: A New Age" mit den Stimmen von Emma Stone und Nicolas Cage hat in acht Wochen 39 Millionen Dollar für Universal Pictures eingebracht. Die Robert De Niro-Komödie "The War with Grandpa" liegt nach 15 Wochen bei 19 Millionen Dollar für 101 Studios.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.