Am 25. April 2021 sollen die 93. Academy Awards verliehen werden. In welcher Form das geschieht - mit einer Gala im Dolby Theatre wie ehedem oder einer Zoom-Web-Konferenz wie bei den Emmy Awards im September -, ist noch völlig offen. Geplant ist auf jeden Fall eine Fernsehübertragung bei ABC.
Die Produktion der TV-Show ist nun erstmals an Stacey Sher, Jesse Collins und Steven Soderbergh übertragen worden. Collins ist ein kanadischer Regisseur, der unter anderem die Kinderfernsehserie "Zoboomafo" für PBS inszenierte und dafür mit einer Emmy-Nominierung geehrt wurde. Sher hat unter anderem "The Hateful Eight" produziert. Soderbergh, als Regisseur aktuell für Netflix und HBO Max tätig, produzierte zuletzt "Ocean's 8" und "The Report".
Das Trio veröffentlichte eine Stellungnahme: "Wir sind gleichermaßen erfreut und eingeschüchtert. Die außergewöhnliche Lage, in der wir uns alle befinden, eröffnet eine Gelegenheit, uns auf die Filme und die Menschen, die sie machen, auf eine neue Weise zu nähern, und wir hoffen, dass wir eine Show erschaffen, die sich wirklich wie die Filme, die wir alle lieben, anfühlt."