oder
In Sachen Liebe - Kelly Preston
In Sachen Liebe - Kelly Preston
© Warner Bros.

Kelly Preston stirbt mit 57 Jahren

Star verliert Kampf gegen den Krebs

"Schweren Herzens" hat gestern John Travolta die Öffentlichkeit per Instagram darüber informiert, dass seine Frau Kelly Preston den zweijährigen Kampf gegen Brustkrebs verloren habe. Die Schauspielerin starb gestern Morgen im Alter von 57 Jahren. Seit über zwei Jahren war die Aktrice nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden.

"Sie hat einen mutigen Kampf mit der Liebe und Unterstützung so vieler gekämpft", schrieb Travolta. "Meine Familie und ich werden auf immer ihren Ärzten und Krankenschwestern im Anderson Cancer Center und all den Krankenhäusern, die ihr geholfen haben, dankbar sein, wie auch ihren vielen Freunden und Angehörigen, die an ihrer Seite standen. Kelly's Liebe und Leben werden immer in Erinnerung bleiben."

Als Kelly Kamelelehua Smith im hawaiischen Honolulu am 13. Oktober 1962 geboren, studierte sie Schauspiel an der University of Southern California. Ab 1980 war sie als Kelly Pelzis in ersten kleinen Auftritten in Fernsehserien zu sehen. Ihren ersten Leinwandauftritt hatte sie 1983 in dem Charles Bronson-Kriminalfilm "10 to Midnight" ("Ein Mann wie Dynamit"). Im gleichen Jahr trat Kelly erstmals in einer Fernsehserie auf: "For Love and Honor" brachte es nur auf eine Staffel. Einem größeren Publikum wurde sie 1988 als Arnold Schwarzenegger's Flamme in der Komödie "Twins" bekannt.

In jenem Jahr begegnete sie auch John Travolta bei Probeaufnahmen für die Komödie "The Experts", die ein Jahr später in die Kinos kam. Nach einer Ehe mit dem Kollegen Kevin Gage von 1985 bis zur Scheidung 1987, einer Beziehung zu George Clooney Ende der Achtziger und einer Kurzzeit-Verlobung mit Charlie Sheen 1990 heirateten sie und Travolta 1991. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor: 1992 Sohn Jett, der 2009 starb; 2000 Tochter Ella und 2010 Sohn Benjamin.

In den Neunzigern trat sie unter anderem an der Seite von Tom Cruise in dem Drama "Jerry Maguire" von 1996, mit Eddie Murphy in der Komödie "Holy Man" ("Der Guru") von 1998, mit Michael Keaton in dem Fantasy-Film "Jack Frost" von 1998, mit Kevin Costner in dem Drama "For Love of the Game" von 1999 und mit ihrem Gatten 2000 in "Battlefield Earth" auf. Zum letzten Mal war sie, wieder mit John, in dessen Kriminalfim "Gotti" von 2018 zu sehen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.