oder
Just Mercy - Michael B. Jordan und Jamie Foxx
Just Mercy - Michael B. Jordan und Jamie Foxx
© Warner Bros.

Warner Bros. spendieren "Just Mercy"

Gratis-Stream gegen Rassismus

Warner Brothers Pictures setzen inmitten des Aufruhrs nach dem Tod von George Floyd ein Zeichen gegen Rassismus. Das Studio stellt sein Drama "Just Mercy" mit Michael B. Jordan und Jamie Foxx für diesen Monat gratis zum Streaming zur Verfügung.

"Wir glauben an die Kraft einer Geschichte", heißt es in einer Pressemitteilung von Warner Bros. "Unser Film, der auf dem Lebenswerk des Bürgerrechtsanwalts Bryan Stevenson beruht, ist eine Quelle, die wir in aller Bescheidenheit denen anbieten können, die daran interessiert sind, mehr über den systembedingten Rassismus zu erfahren, der unsere Gesellschaft heimsucht. Für Juni wird 'Just Mercy' gratis auf digitalen Plattformen in den USA zur Verfügung gestellt. Um ein aktiver Teil des Wandels, den unser Land so verzweifelt begehrt, zu werden, ermutigen wir euch, mehr über unsere Vergangenheit und die zahllosen Ungerechtigkeiten zu erfahren, die uns dahin geführt haben, wo wir heute sind. Der Dank geht an die Künstler, Geschichtenerzähler und Bürgerrechtler, die diesen Film ermöglicht haben. Schaut ihn mit eurer Familie, Freunden und Gleichgesinnten."

Der im Dezember in den US-Kinos veröffentlichte "Just Mercy" erzählt die wahre Geschichte eines wegen Mordes an einer weißen Frau im US-Bundesstaat Alabama zu Unrecht und ganz offensichtlich nur aus rassistischen Vorurteilen zum Tode verurteilten afro-amerikanischen Häftlings, den ein Anwalt Ende der Achtziger versucht freizubekommen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.