oder
Russell Crowe
Russell Crowe
© BANG Showbiz

Russell Crowe wird Mafioso

Paramount Pictures produzieren "Ein Prophet"-Remake

"Un prophète" ("Ein Prophet") gewann 2009 den Großen Preis der Filmfestspiele in Cannes und stand ein Jahr später als "Bester fremdsprachiger Film" bei den Oscars zur Wahl. Für das amerikanische Publikum, das nicht über die von Oscar-Preisträger Bong Joon-ho so bezeichnete "drei Zentimeter hohe Untertitel-Hürde" bei einer französischen Produktion kommen will, muss der Streifen von Jacques Audiard nun in einer englischsprachigen Fassung als "American Son" neu verfilmt werden.

Paramount Pictures haben dafür Drehbuchautor Dennis Lehane ("The Drop") und Regisseur Andrew Onwubolu alias Rapman, der vergangenes Jahr mit "Blue Story" sein Debut gegeben hat, für das Remake engagiert, und mit Russell Crowe für die Rolle als Mafia-Boss auch einen großen Namen vor der Kamera, wie "Variety" meldet.

"Un prophète" erzählt von einem arabischen Mann, der in einem französischen Gefängnis zum Mafia-Boss aufsteigt und dabei seinen Mentor, den nun Crowe verkörpern wird, stürzt. Wer die Hauptrolle, die im Original Tahar Rahin innehatte, spielen wird, ist noch unbekannt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.