(27.05.2020) Update
Bei seinem Weltraumabenteuer will sich Tom Cruise bei allen Neuheiten eines erstmals im Weltraum gedrehten Spielfilms zumindest in Sachen Regisseur in bewährte Hände begeben. Doug Liman, der Tom bereits in "Edge of Tomorrow" und "American Made" ("Barry Seal - Only in America") leitete, soll den ISS-Streifen in Szene setzen und auch zusammen mit Cruise produzieren. Darüber hinaus schreibt Liman auch das Drehbuch.
_______________________________________________________
(06.05.2020) Tom Cruise will im Weltraum filmen
Die Welt ist ihm nicht genug. Tom Cruise plant, in den Weltraum zu fliegen, um auf der International Space Station (ISS) einen Film zu drehen. Die US-Weltraumbehörde NASA hat gestern bestätigt, dass sie mit dem Darsteller zusammen arbeitet, um diese Pläne Realität werden zu lassen. "Wir brauchen die Massenmedien, um eine neue Generation von Ingenieuren und Wissenschaftlern zu inspieren, damit die ehrgeizigen Pläne der NASA Wirklichkeit werden", twitterte NASA-Mitarbeiter Jim Bridenstine.
Auf der ISS sind bereits ein paar Filme entstanden, darunter 2002 eine IMAX-Dokumentation, der Cruise seine Stimme als Erzähler lieh. Aber mit dem 57-Jährigen würde erstmals ein Schauspieler auf der Station drehen und zum ersten Mal ein Spielfilm entstehen. Wann und ob das Ganze tatsächlich verwirklicht werden wird, ist offen.