Das war gerade noch rechtzeitig. Weil sie noch vor dem Lockdown in Großbritannien abgelichtet worden ist, ziert Dame Judi Dench das Cover der übermorgen erscheinenden Juni-Ausgabe von "Vogue". Die 85-Jährige ist damit das älteste Cover-Girl in der Geschichte das Magazins.
Die Mimin ist in den Corona-Zeiten zu einem Social Media-Star geworden, obwohl sie selbst auf den Kanälen gar nicht unterwegs ist. Aber ein Twitter-Video, das ihre Tochter Finty Williams letzten Monat gepostet hat, auf der Dame Judi einen Hundehut trägt, wurde bisher 5,4 Millionen Mal angesehen. Ebenso sind ihr gemeinsamer Tanz mit Enkel Sam Williams zu dem Song "Cheryl" des US-Rappers Yung Gravy und ihr Video, wie sie sich die Hände wäscht und dabei "The Owl and the Pussycat" rezitiert, millionenfach angeschaut und geteilt worden.
In dem im Magazin veröffentlichten Interview äußert sich die Engländerin zur Ausgangssperre, die sie in ihrem Haus in der südenglischen Grafschaft Surrey aussitzt: "Solche nie dagewesenen Zeiten sind ziemlich schwer zu erfassen. Eine gute Sache ist, dass es viele Leute auf die schlimme Lage von Menschen, die vollkommen alleine leben, aufmerksam gemacht hat. Wenn etwas Güte aus dieser Situation herauskommt, wäre das etwas Gutes."