(20.04.2020) Update
In einem Radiointerview hat Tom Hanks Details über die Corona-Infektion berichtet, die er und seine Frau Rita Wilson sich im März in Australien, wo sich der Amerikaner für Dreharbeiten aufhielt, eingefangen und dort auskuriert hatten. "Rita hat es wesentlich heftiger als mich getroffen", erzählte der Darsteller in der "National Defense Radio Show". "Sie hatte viel höheres Fieber und einige weitere Symptome, verlor ihren Geruchs- und Geschmackssinn. Für drei Wochen konnte sie Essen nichts abgewinnen. Ihr war wegen der verabreichten Medikamente so schlecht und schwindelig, dass sie vom Bett zum Klo kriechen musste." Er selbst, so der 63-Jährige, habe unter Gliederschmerzen gelitten und sich sehr schlapp gefühlt.
Die ersten drei Tage hätten sie in Quarantäne in einem Krankenhaus verbracht. "Den Ärzten oder Krankenschwestern, die mich fragten, wie es mir geht, musste ich sagen, dass ich ein paar Übungen auf dem Fußboden machen wollte und nicht mal zur Hälfte schaffte. Nach zwölf Minuten eines 30-minütigen Trainings war ich total erledigt. Und dann sah sie mich durch ihre Brille an, als ob sie mit dem dümmsten Menschen der Welt sprach, und sagte: 'Sie haben Covid-19.'"
Tom verriet, dass er nicht wisse, wo und wie seine Gattin und er sich angesteckt hätten. Nach den drei Tagen Krankenhausaufenthalt hätten sie sich für zwei Wochen in Quarantäne in ihr australisches Haus begeben, um dann mit einem Privatflugzeug Ende März zurück nach Los Angeles zu fliegen.
_______________________________________________
(12.03.2020) Tom Hanks und Rita Wilson haben sich mit Corona infiziert
Sie zeigten Symptome einer Erkältung, ließen sich daraufhin auf das Coronavirus testen, und das Ergebnis ist leider positiv ausgefallen: Tom Hanks hat heute auf Instagram bekannt gegeben, dass er und seine Frau Rita Wilson erkrankt sind. Beide haben sich das Virus in Australien eingefangen, wo Hanks zu den Dreharbeiten des Elvis Presley-Films von Baz Luhrman weilt.
Der Schauspieler schreibt: "Was kommt als nächstes? Die medizinischen Offiziellen haben Protokolle, die befolgt werden müssen. Wir werden getestet, beobachtet und so lange isoliert, wie es die öffentliche Gesundheit und Sicherheit erfordert. Nicht mehr als eine Herangehensweise von Tag zu Tag. Wir werden die Welt auf dem Laufenden halten. Passt auf Euch auf!"
____________________________________________________
(23.03.2020) Rita Wilson und Tom Hanks fühlen sich besser
Rita Wilson und ihrem Mann Tom Hanks geht es besser. Am 12. März hatte das Promipaar bekannt gemacht, dass es sich in Australien mit dem Coronavirus infiziert hatte und in Quarantäne begeben. Heute hat Hanks per Twitter erklärt, dass sie sich "zwei Wochen nach den ersten Symptomen besser fühlen", und dies mit der Botschaft verbunden, zuhause zu bleiben: "Man gibt es keinem, man kriegt es von keinem. Gesunder Menschenverstand, oder? Es wird eine Weile dauern, aber wenn wir aufeinander aufpassen, helfen, wo wir können, und auf einige Annehmlichkeiten verzichten, wird auch das vorüber gehen. Wir schaffen das."