Die kleinen und großen Zuschauer rennen den Kinos, welche "Die Eiskönigin 2" zeigen, weiter die Säle ein. Auch am dritten Wochenende erzielte der US-Animationsstreifen mit über 700 000 verkauften Karten ein Ergebnis, von dem die meisten anderen Streifen zur Premiere nur träumen können. Insgesamt 3,7 Millionen junge und alte Besucher haben die Walt Disney Pictures-Produktion nun bereits gesehen, die auf dem Weg zum dritterfolgreichsten Werk des Jahres 2019 hierzulande ist.
Momentan ist das noch "Das perfekte Geheimnis", der nun die Grenze von 4 Millionen Kinogängern geknackt hat. Die deutsche Komödie von Bora Dagtekin zementiert dessen Ruf als momentan erfolgreichster heimischer Filmemacher. Selbst am sechsten Wochenende lief der Karoline Herfurth-Film noch hervorragend. Das gilt auch für den US-Thriller "Joker" mit Joaquin Phoenix, der neun Wochen für die 4 Millionen Kinogänger gebraucht hat.
An einem insgesamt mäßig besuchten Kinowochenende starteten zwei Programmkinotitel gut: Die US-Komödie "A Rainy Day in New York" von Woody Allen sahen 20 000 Interessierte, während 23 000 Zuschauer eine Karte für das französische Drama "Alles außer gewöhnlich" mit Vincent Cassel erwarben.
Die US-Komödie "Last Christmas" mit Emilia Clarke hat am vierten Wochenende die halbe Million vollgemacht. Erfolgreichster Film des Jahres 2019 bleibt "Der König der Löwen" mit 5,5 Millionen Zuschauern.