Ein insgesamt mäßiges Wochenende in den deutschen Lichtspielhäusern, da die Neustarts "Midway" und "Zombieland: Doppelt hält besser" nicht zündeten. Aber alle Kinobetreiber, die "Das perfekte Geheimnis" oder "Recep Ivedik 6" - oder am besten beide - zeigten, dürften sich die Hände gerieben haben.
Spitzenreiter in der Zuschauergunst bleibt die deutsche Komödie "Das perfekte Geheimnis" mit Karoline Herfurth, die am zweiten Wochenende mit starken 684 000 Besuchern das Geschehen dominierte, wenig Zuschauer im Wochenvergleich einbüßte und nach zwölf Tagen bereits die 2 Millionen-Besuchermarke geknackt hat.
Knallevoll auch die Filmtheater, welche die "Recep Ivedik 6" zeigten. 147 000 Kinogänger sahen die türkische Komödie mit Sahan Gökbakar - fast so viele wie "Zombieland: Doppelt hält besser". Die US-Komödie mit Abigail Breslin war 150 000 Zuschauern das Kinogeld wert.
Kein Interesse bestand dagegen an den Neustartern "Midway" und "Der letzte Bulle". Der US-Abenteuerfilm von Roland Emmerich erreichte bloß 37 000 Zuschauer, während der Kinoableger der deutschen TV-Serie mit Henning Baum lediglich 33 000 Besucher in die Säle lockte.
Eine Erfolgsgeschichte in den Programmkinos schreibt "Lara". Das deutsche Drama mit Corinna Harfouch verbuchte 41 000 verkaufte Karten in gerade mal 83 Kinos.
Gut läuft in seiner fünften Woche der US-Thriller "Joker" mit Joaquin Phoenix, der bis jetzt 3,5 Millionen Interessierte für sich gewinnen konnte. Erfolgreichster Film des Jahres 2019 ist "Der König der Löwen" mit 5,5 Millionen kleinen und großen Zuschauern.