Quentin Tarantino ist auch in Deutschland eine verlässliche Größe. Nachdem vor drei Jahren "The Hateful Eight" des Regisseurs und Drehbuchautoren mit 440 000 verkauften Eintrittskarten startete, kommt "Once Upon a Time in Hollywood" nun mit 510 000 Zuschauern gut aus dem Gatter. Das Columbia Pictures-Drama mit Margot Robbie beendet damit die Herrschaft von "Der König der Löwen", der vier Wochen lang die Spitze der deutschen Kinocharts besetzt hat.
Der Walt Disney-Animationsstreifen läuft weiterhin stark und steht nun bei 4,4 Millionen kleinen und großen Besuchern. Diese beiden erfolgreichen US-Produktionen sorgten hauptsächlich für die insgesamt ordentlichen Besucherzahlen in den Lichtspielhäusern.
Nicht ganz so stark wie gedacht fiel die Premiere von "Toy Story 4" aus. Der Walt Disney Pictures-Animationsstreifen konnte 240 000 junge und ältere Interessierte vor seinen Leinwänden versammeln; der Vorgänger hatte es 2010 noch auf 361 000 Kinogänger gebracht.
"Hobbs & Shaw" hat mit jetzt 1,2 Millionen Zuschauern die Millionengrenze am dritten Wochenende überquert. Erfolgreich laufen weiterhin "Pets 2" mit 2,2 kleinen und großen Besuchern und "Spider-Man: Far from Home" mit 1,7 Millionen verkaufter Karten.
Erfolgreichster Film des Jahres 2019 ist "Avengers: Endgame" mit 5,1 Millionen Zuschauern.