(04.09.2018) Update
Eine Emma kommt, eine Emma geht. Emma Watson ersetzt Emma Stone in der Neuverfilmung von "Little Women", den Greta Gerwig ("Lady Bird") mit großem Star-Aufgebot in Szene setzen wird. Laut "Variety" kommt Stone aus ihren Werbeverpflichtungen für das Drama "The Favourite" nicht heraus, das Fox Searchlight als eine ihrer Hoffnungen für die im November beginnende Preisverleihungssaison positionieren wollen.
Die Dreharbeiten zur Columbia Pictures-Produktion "Little Women" sollen im nächsten Monat beginnen, und es ist den Produzenten gelungen, mit Watson schnell einen Ersatz zu finden. Welche der Schwestern die Engländerin spielen wird, ist noch unbekannt.
(16.08.2018) Greta Gerwig sammelt große Namen für "Little Women""Little Women" ist ein Klassiker der amerikanischen Literatur und hat als solcher bereits zahlreiche Verfilmungen in Film und Fernsehen erfahren. Die bekanntesten sind die gelungenen Versionen von 1933 mit Katherine Hepburn ("Vier Schwestern"), 1949 mit June Allyson ("Kleine tapfere Jo") und 1994 mit Winona Ryder ("Betty und ihre Schwestern").
Und wie es mit Klassikern wie dem Buch von Louisa May Alcott aus dem Jahr 1868 so ist, glaubt Hollywood, dass es durchaus noch eine weitere Leinwandversion vertragen kann. Nach ihrem gefeierten und fünfach Oscar-nominierten "Lady Bird" - wobei zwei Nennungen direkt an sie als Regisseurin und Drehbuchautorin gingen - will Greta Gerwig "Little Women" nun erneut in die Kinosäle bringen und versammelt dazu eine Aufsehen erregende Menge an Talent vor den Kameras.
Neben einer erneuten Zusammenarbeit mit ihren "Lady Bird"-Akteuren Saoirse Ronan und Timothee Chalamet wird sie Meryl Streep, Emma Stone und Laura Dern in der Columbia Pictures-Produktion Szene setzen, zu der sie auch das Drehbuch geschrieben hat.