Lesley Manville und Liam Neeson werden zum Leinwand-Paar. Die englische Aktrice und der nordirische Darsteller werden ab Juli in Belfast in dem Drama "Normal People" vor der Kamera stehen. Das nordirische Regieduo Lisa Barros D'Sa und Glenn Leyburn ("Good Vibrations") setzt dabei ein Drehbuch des irischen Theaterautoren Owen McCafferty in Szene.
In einer Pressemitteilung erklären D'Sa und Leyburn: "Der Film wirft einen außergewöhnlichen Blick auf gewöhnliche Liebe. Er stellt große Fragen und erforscht kleine Momente menschlicher Verbundenheit mit einzigartigem Witz und Wärme und einer erhellenden und unerschrockenen Offenheit. Wir freuen uns über die Aussicht, diese schöne, ehrliche und unsentimentale Geschichte mit Lesley Manville und Liam Neeson zum Leben zu erwecken, zwei der bemerkenswertesten Schauspieler, die heutzutage auf der Leinwand zu sehen sind."
"Normal People" erzählt von Joan und Tom, einem lange verheirateten Paar, deren Liebe durch die Diagnose Brustkrebs bei Joan und ihre anschließende Behandlung herausgefordert wird.