(13.04.2017) Update
Der junge Albus Dumbledore, als Senior in der "Harry Potter"-Reihe durch Richard Harris und Michael Gambon verkörpert, tauchte in den letzten beiden Teilen von "Harry Potter and the Deathly Hallows" bereits als junger Mann auf. Dort spielte ihn Toby Regbo. Für die auf fünf Parts ausgelegte "Fantastic Beasts and Where to Find Them"-Reihe benötigen Warner Brothers Pictures nun auch wieder die jüngere Ausgabe des Meisterzauberers. Und diesmal greift das Studio auf einen namhafteren Akteur zurück.
Jude Law wird Albus Dumbledore spielen und damit zu einem weiteren bekannten britischen Darsteller, der Teil des Potter-Universums wird. Das heißt wiederum, dass sich Law mit Johnny Depp anlegen wird, denn der spielt den schwarzen Magier Gellert Grindelwald, den Dumbledore an seinem dunklen Tun zu hindern versucht.
David Yates wird wieder die Fortsetzung inszenieren, deren Drehbuch erneut von "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling stammt. "Fantastic Beasts and Where to Find Them" soll im November 2018 auf die Leinwände kommen.
(23.11.2016) Zoë Kravitz rückt in den Fokus
Zoë Kravitz' Figur rückt in "Fantastic Beasts and Where to Find Them 2" noch stärker in den Fokus. Die 27-jährige Schauspielerin verkörpert in der fünfteiligen Filmreihe Leta Lestrange, eine Hexe, die eine enge Beziehung zur Hauptfigur Newt Scamander hat. Regisseur David Yates verspricht, dass wir in der Fortsetzung noch mehr von der verwirrten, kaputten und komplizierten Leta sehen werden. Über Newt alias Eddie Redmayne hat Leta eine gewisse Macht, da er romantische Gefühle für sie hegt. Yates bestätigt das Engagement der Darstellerin: "Ja, Zoë wird wieder die Rolle der Leta Lestrange spielen und diesmal werden wir mehr von ihr sehen."
Neben Zoë Kravitz sind Katherine Waterston, Dan Fogler, Ezra Miller, Colin Farrell, Ron Perlman, Carmen Ejogo und Samantha Morton in weiteren Rollen zu sehen. Johnny Depp übernimmt die Hauptrolle des gefürchteten schwarzen Magiers Gellert Grindelwald. Auch Professor Albus Dumbledore wird auf die Kinoleinwand zurückkommen. Michael Gambon, der nach dem Tod von Richard Harris den Schuldirektor von Hogwarts in "Harry Potter" ersetzte, soll die Rolle im zweiten Teil übernehmen. Der zweite Teil der fünfteiligen Serie soll am 16. November 2018 erscheinen und noch "tiefer in eine dunkle Zeit der Zaubererwelt eintauchen".