(30.06.2020) Update
Schon vor fünf Jahren angekündigt, scheint es jetzt endlich loszugehen mit der Filmbiographie von Lee Miller, dem ehemaligen "Vogue"-Cover Girl, die zur Kriegsberichterstatterin im Zweiten Weltkrieg wurde. Kate Winslet ist weiterhin an Bord als "Lee". Regie soll nun Ellen Kuras führen, die damit ihr Debut im Kino geben würde; bisher hat die als Kamerafrau bekannt gewordene Künstlerin nur einige Fernsehserienepisoden inszeniert. Als Kamerafrau hatte sie Kate bereits vor der Linse: In dem Drama "A Little Chaos" ("Die Gärtnerin von Versailles") aus dem Jahr 2014.
Die Dreharbeiten zu "Lee" sollen im Frühling beginnen. Das Drehbuch hat Liz Hannah ("Long Shot") aus dem Sachbuch "The Lives of Lee Miller" von Anthony Penrose, dem Sohn von Lee Miller, adaptiert.
__________________________________________
(14.10.2015) Kate Winslet spielt "Vogue"-Journalistin Lee Miller
Kate Winslet wird in die Rolle von Lee Miller schlüpfen, der gefeierten "Vogue"-Kriegsberichterstatterin, die im Zweiten Weltkrieg unter anderem über den London Blitz, die Bombardierung der britischen Hauptstadt durch deutsche Bomber, die Befreiung von Paris und der Konzentrationslager Buchenwald und Dachau berichtete. Sie arbeitete daneben als Model und war die Muse von Pablo Picasso.
Das von der australischen Filmgesellschaft Hopscotch Features produzierte Drama wird auf der Biographie "The Lives of Lee Miller" fußen, die ihr Sohn Anthony Penrose, verfasst hat. Für die Produktion gestattet Penrose den Filmemachern Zugang zu den Archiven, Tagebüchern und Bildern seiner Mutter.