Das gab's noch nie! Paramount Pictures haben zwei Rollen in dem neuen "Star Trek"-Abenteuer zu vergeben. Beziehungsweise zu versteigern.
Die Besetzung des Raumschiffs Enterprise, die gerade in Vancouver das neue Abenteuer "Star Trek Beyond" verfilmt, hat einen Part als Alien und einen als Komparsen zu vergeben. Zusammen mit der Wohltätigkeitsplattform hat jedes der Besatzungsmitglieder - Chris Pine, Zoe Saldana, John Cho, Idris Elba, Simon Pegg, Zachary Quinto, Karl Urban, Anton Yelchin - sowie Susan Nimoy, die Frau des in diesem Jahr verstorbenen Leonard Nimoy alias Mr. Spock, einen wohltätigen Zweck ausgesucht, für den man spenden kann.
Fans, die nun im kommenden Science Fiction-Film auftreten wollen, können seit gestern und noch bis zum 1. September spenden. Jeder, der mindestens zehn Dollar für eine gute Sache gibt, kann am Ende zu den glücklich ausgelosten Gewinnern gehören und dann am 8. Juli 2016 auf der Leinwand erscheinen, wenn "Star Trek Beyond" in den USA Premiere feiern wird. Sechs weitere Spender werden für einen Besuch der Dreharbeiten ausgelost.
Produzent J.J. Abrams hatte bereits bei dem von ihm inszenierten "Star Wars: The Force Awakens" eine ähnliche Initiative gestartet. Dort kamen über vier Millionen Dollar für UNICEF zusammen, und ein glücklicher Gewinner konnte die Dreharbeiten besuchen und eine Komparsenrolle übernehmen.