(15.04.2015) Emma Stone und Ryan Gosling werden offenbar zum dritten Mal nach "Crazy Stupid Love" von 2011 und "Gangster Squad" von 2013 vor den Kameras stehen. "Deadline" berichtet, dass die Schauspieler im zweiten Film des "Whiplash"-Regisseurs Damien Chazelle mitwirken werden. Dabei soll es sich um ein Musical mit dem Titel "La La Land" handeln. Ursprünglich waren "Whiplash"-Hauptdarsteller Miles Teller und Emma Watson für die Hauptrollen vorgesehen. Stattdessen wird Watson nun in der Realfilmversion von "Beauty and the Beast" trällern, während Teller für die Komödie "Home Is Burning" im Gespräch ist.
Stone hat im Sommer die Arbeit an Woody Allen's "Irrational Man" beendet - für den Regisseur stand sie bereits ein Jahr zuvor in der Komödie "Magic in the Moonlight" vor der Kamera. Gosling filmt derzeit das Drama "The Big Short" mit Brad Pitt.
(10.07.2015) Update
Für "Whiplash" hat J.K. Simmons im Februar den "Oscar" als "Bester Nebendarsteller" gewonnen. Nun kehrt der Mime nicht nur zur Musik zurück, sondern wird in dem Lionsgate Films-Musical "La La Land" auch wieder von seinem "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle in Szene gesetzt.
Der Filmemacher inszeniert sein eigenes Drehbuch, das von einem Jazz-Pianisten (Ryan Gosling) handelt, der sich in eine aufstrebende Schauspielerin (Emma Stone) verliebt. Je erfolgreicher die Zwei in ihren Berufen werden, desto schwieriger gestaltet sich indes ihre Beziehung. Simmons wird einen Charakter verkörpern, der The Boss genannt wird. Also genau das, was man erwartet, wenn man den Schauspieler aus "Whiplash" vor Augen hat...
"La La Land" soll am 15. Juli 2016 in den nordamerikanischen Kinos starten.