(03.03.2015) Ethan Hawke und Denzel Washington wieder vereint
Ethan Hawke verhandelt über eine der Hauptrollen in dem Western "Die glorreichen Sieben". Dem "Hollywood Reporter" zufolge würde das Projekt Hawke wieder mit seinem "Training Day"-Regisseur Antoine Fuqua und -Kollegen Denzel Washington vereinen. Des weiteren sollen Chris Pratt, der derzeit als neuer Indiana Jones gehandelt wird, und Hayley Bennett, die in dem Streifen sieben Cowboys anheuert, ihre Stadt vor Banditen zu schützen, gesetzt sein.
Der Film ist ein Remake des Westerns "Die glorreichen Sieben" von John Sturges aus dem Jahr 1960, der wiederum eine Variation des Samurai-Films "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1954 darstellte.
Hawke steht derzeit für die Komödie "Maggie's Plan" in New York City vor der Kamera. Der von Rebecca Miller ("Pippa Lee") inszenierte Streifen soll die Abenteuer einer jungen Frau, gespielt von Greta Gerwig, in New York nachzeichnen. Die Dreharbeiten haben Ende Februar begonnen.
(27.03.2015) Update
Die Helden kommen zusammen - aber sie brauchen natürlich auch einen würdigen Bösewicht als Gegenspieler. Denzel Washington, Ethan Hawke und Chris Pratt sind bereits als drei der Glorreichen Sieben in dem MGM/Columbia-Remake von "The Magnificent Seven" bekannt. Nun verhandelt das Filmstudio mit Vincent D'Onofrio über die Schurkenrolle in dem von Antoine Fuqua ("The Equalizer") zu inszenierenden Werk.
Columbia Pictures und MGM teilen die Kosten untereinander auf. MGM begleiten die Produktion, während Columbia den Film als Verleiher in die Kinos bringen werden. Die Dreharbeiten sollen im April beginnen.
Vincent D'Onofrio war zuletzt in einer Nebenrolle in "Der Richter" zu sehen und wird am 16. April 2015 mit einer weiteren Nebenrolle in dem Liam Neeson-Kriminalfilm "Run All Night" in die deutschen Filmtheater kommen. Derzeit steht er für James Franco und dessen Drama "In Dubious Battle" in Georgia vor der Kamera.