Fast zwanzig Jahre später drehen Chris Columbus und Robin Williams ein Sequel zum Komödienhit "Mrs. Doubtfire", der 1993 weltweit 440 Millionen US-Dollar einspielte. Williams gewann außerdem einen Golden Globe für den besten Darsteller, während der Film den Globe in der Kategorie beste Komödie/Musical einheimste.
David Berenbaum (Die Geheimnisse der Spiderwicks, Buddy - Der Weihnachtself) schreibt das Drehbuch zur Fortsetzung. Das Original beruht auf einem Roman von Anne Fine. Es dreht sich um den arbeitslosen Schauspieler Daniel Hillard, der sich nach seiner Scheidung als älteres britisches Kindermädchen Euphegenia Doubtfire maskiert, um weiterhin seinen drei Kindern nahe zu sein. Neben Williams traten Sally Field und Pierce Brosnan in Hauptrollen auf. Ob sie auch im Sequel auftauchen ist ungewiss.
Eine Fortsetzung war bereits 2001 im Gespräch. Damals sollte Bonnie Hunt (Zurück zu Dir) das Drehbuch schreiben. Trotz mehrer Entwürfe und Überarbeitungen von anderen Autoren kam das Projekt nie zustande. Der neue Versuch ist bei Fox 2000 untergebracht und wird voraussichtlicht nicht vor Ende des Jahres gedreht werden.