Hugh Laurie verhandelt über die Rolle des Oberschurken im Remake von "RoboCop", während Ray Winstone für den Part des Bösewichts in Darren Aronofskys "Noah" im Gespräch ist.
Hugh Laurie ("Dr. House") verhandelt über die Rolle des Oberschurken im Remake von "RoboCop". Die Titelrolle - Alex Murphy, ein Polizist an der Schwelle des Todes, der zu einem Cyborg umgewandelt wird - übernimmt Joel Kinnaman (Verblendung). Gary Oldman spielt den Wissenschaftler, der ihn rettet, und Samuel L. Jackson taucht als Medienmogul auf. Laurie soll den bösartigen Besitzer von Omnicorp, der Firma, die RoboCop kreiert, darstellen. Regie führt José Padilha (Tropa de Elite).
Laut deadline.com ist Ray Winstone (Snow White & the Huntsman, Hugo Cabret) für die Rolle des Bösewichts in Darren Aronofskys "Noah" im Gespräch. Ob der Charakter auf die Bibel zurückgeht, ist bisher nicht bekannt. Russel Crowe spielt die Hauptrolle, in weiteren Parts treten Logan Lerman, Douglas Booth, Saoirse Ronan und Emma Watson auf. Noch zu besetzen ist die Rolle von Noahs Gattin - Gerüchten zufolge gehört Jennifer Conelly, Crowes Co-Star aus A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn, zu den aussichtreichsten Kandidatinnen. Gedreht wird ab Juli.
Penélope Cruz hat zwei neue Hauptrollen ergattert: In Ridley Scotts "The Counselor" und Pedro Almodóvars "Los Amantes Pasajeros". Letzteres ist eine Komödie, die in diesem Sommer in Madrid gedreht werden soll. Sie dreht sich um eine Affäre in einem Flugzeug - mehr ist zum Inhalt noch nicht bekannt. In weiteren Rollen treten Paz Vega, Lola Dueñas, Javier Cámara, Cecelia Roth, Carlos Areces, Raúl Arévalo und José Maria Yazpik auf. Für Cruz und Almodovar wird der bereits das fünfte gemeinsame Projekt, nach Live Flesh - Mit Haut und Haar, Alles über meine Mutter, Volver - Zurückkehren und Zerrissene Umarmungen.
In "The Counselor" tritt sie neben Michael Fassbender, Brad Pitt, Cameron Diaz und ihrem Gatten Javier Bardem auf. Der Thriller dreht sich um einen respektierten Anwalt irgendwo im amerikanischen Südwesten, der meint, er könnte ein ganz klein wenig im Drogengeschäft mitmischen, ohne dabei in ernsthafte kriminelle Handlungen verwickelt zu werden - was sich jedoch schnell als fatale Idee herausstellt. Die Dreharbeiten starten noch in diesem Monat in England.
Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Lionsgate Philip Seymour Hoffman eine Hauptrolle in "Catching Fire", dem Sequel zu Die Tribute von Panem: The Hunger Games, angeboten. Er soll Plutarch Heavensbee darstellen, den neuen Spielemacher der Hungerspiele, der Seneca Crane ersetzt. Die Dreharbeiten beginnen im Spätsommer, unter Regie von Francis Lawrence (I Am Legend, Wasser für die Elefanten).