Der Vagabund und das Kind (1921)
The Kid
US-Stummfilmtragikomödie von und mit Charlie Chaplin: Der Tramp Charlie wird unverhofft zum Vater, als er ein Baby findet, dessen Mutter es ausgesetzt hat. Jahre später taucht die Mutter wieder auf und findet ihren Sohn durch Zufall wieder...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Vagabund Charlie liest in den Londoner Slums ein ausgesetztes Baby auf und findet sich - zuerst widerstrebend, dann mit Hingabe - in die Rolle des Pflegevaters. Als die inzwischen zur berühmten Schauspielerin avancierte ledige Mutter auftaucht, scheint die Stunde der Trennung gekommen, aber Charlies schöner Traum wird wahr: Alle drei finden zu einer glücklichen Familie zusammen.
Chaplin reflektiert in seinem ersten abendfüllenden Spielfilm die eigene Kindheit. Eine sentimentale, bittere, sozialkritische Tragikomödie, in der sich Realismus, Romantik und Phantasmagorie dank Chaplins und des kleinen Jackie Coogans unwiderstehlicher Darstellung mit Gags und Slapsticks zu einem großen Kinovergnügen verbinden.
Bildergalerie zum Film "Der Vagabund und das Kind"
Hier streamen
TrailerAlle "Der Vagabund und das Kind"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Der Vagabund und das Kind"
Land: USAJahr: 1921
Genre: Tragikomödie
Originaltitel: The Kid
Länge: 55 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 09.11.1923
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Carl Miller als The Man, Edna Purviance als The Woman, Jackie Coogan als The Child, Charlie Chaplin als A Tramp, Albert Austin
Kamera: Roland Totheroh
Verleih: Arthaus