Der Wind zieht seinen Weg (2006)
Il vento fa il suo giro
Drama: Chersogno, ein idyllisches Dorf in den italienischen Alpen. Hierhin zieht es den französischen Schäfer Philippe mit seiner Familie und seiner Ziegenherde. Anfangs werden Philippe und seine Familie herzlich begrüßt, doch bald schlägt die Stimmung in dem kleinen Dorf in Neid, Misstrauen und Intoleranz umUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Chersogno, ein idyllisches Dorf in der wilden Bergwelt der italienischen Alpen. Das Leben hier ist ursprünglich, die überwiegend älteren Einwohner sprechen noch den okzitanischen Dialekt und halten sich mit Sommer-Tourismus über Wasser.
Hierhin zieht es den französischen Schäfer Philippe mit seiner Familie und seiner Ziegenherde. Der ehemalige Lehrer ist auf der Suche nach einem neuen Leben im Einklang mit der Natur. Anfangs werden Philippe und seine Familie herzlich begrüßt, zumal Philippe ganz hervorragenden Käse produziert.
Doch bald schlägt die Stimmung in dem kleinen Dorf in Neid, Misstrauen und Intoleranz um. Das Zusammenleben der „Neuen“ und der „Alten“ wird immer schwieriger.
Bildergalerie zum Film "Der Wind zieht seinen Weg"
Hier streamen
TrailerAlle "Der Wind zieht seinen Weg"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Der Wind zieht seinen Weg"
Land: ItalienJahr: 2006
Genre: Drama
Originaltitel: Il vento fa il suo giro
Länge: 110 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.05.2009
Regie: Giorgio Diritti
Darsteller: Giovanni Foresti, Alessandra Agosti, Caterina Damiano, Dario Anghilante, Thierry Toscan
Verleih: Kairos Film