Königin im Ring (2008)
Biopic über Regina Halmich welches erzählt, wer hinter der erfolgreichen Sportlerin stehtUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Willensstark, knallhart und aggressiv im Angriff, dabei ist die "Königin im Ring" nur 1,61 Meter groß und gehört zur Kategorie "Fliegengewicht".
Heute scheinen die vermeintlichen Gegensätze von weiblicher Attraktivität und mitunter blutiger Kampfsportart gesellschaftlich weitgehend akzeptiert. Doch als Regina Halmich 1994 zum ersten Mal in den Ring steigt, ist sie die erste Frau im Boxsport und löst in der Öffentlichkeit ausnahmslos Entsetzen und Entrüstung aus. Sie muss sich im wahrsten Sinne des Wortes durchboxen – gegen harte, auch medial unterstützte Anfeindungen.
Zumal am Anfang ihrer Karriere eine schmähliche Niederlage in Las Vegas steht. Das jedoch spornt sie umso mehr an. So bleibt sie in den folgenden zwölf Jahren unbesiegt und steigt bis zum Medienliebling auf, nicht zuletzt durch den erfolgreichen TV-Showkampf gegen Komiker und Moderator Stefan Raab. Im Gegensatz zu vielen ihrer männlichen Sportskollegen findet sie den geeigneten Moment, sich vom Profiboxen zu verabschieden – als Siegerin und auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.
Bildergalerie zum Film "Königin im Ring"
Hier streamen
TrailerAlle "Königin im Ring"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Königin im Ring"
Land: DeutschlandJahr: 2008
Genre: Biopic
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.06.2010
Regie: Simone Jung
Darsteller: Regina Halmich, Torsten Schmitz, Artur Grigorian, Klaus-Peter Kohl, Jürgen Lutz
Kamera: Kai Wiehagen
Verleih: Progress Film
Verknüpfungen zu "Königin im Ring"Alle anzeigen
Trailer