Der Tag an dem die Erde still stand (1951)
The Day the Earth Stood Still
US-Science Fiction aus dem Jahr 1951: Ein außerirdischer Abgesandter fordert von der Menschheit ein friedliches Miteinander, wird aber nicht gehört.Der von Robert Wise im Jahr 1951 inszenierte Film gilt als eines der ersten sogenannten friedlichen Weltraumabenteuer, in dem die Außerirdischen keine mechanischen Monster, sondern friedliche Wesen sind, die die Menschheit zum Weltfrieden bewegen wollen.User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Mitten in Washington D.C. landet ein außerirdischer Abgesandter mit seinem Raumschiff. Gemeinsam mit einem riesigen Roboter, dessen zerstörerische Fähigkeiten unvorstellbar sind, verlässt er sein Schiff und sucht Kontakt zu den Menschen.
Der Außerirdische Klaatu (Michael Rennie) fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson (Patricia Neal) und einem Wissenschaftler (Sam Jaffe) nimmt seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.
Hier streamen
TrailerAlle "Der Tag an dem die Erde still stand"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Der Tag an dem die Erde still stand"
Land: USAJahr: 1951
Genre: Science Fiction
Originaltitel: The Day the Earth Stood Still
Länge: 88 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.05.1952
Regie: Robert Wise
Darsteller: Hugh Marlowe, Patricia Neal, Michael Rennie, Billy Gray, Sam Jaffe
Verknüpfungen zu "Der Tag an dem die Erde still stand"Alle anzeigen
News
Patricia Neal ist tot
Oscarpreisträgerin verstarb an Lungenkrebs
Oscarpreisträgerin verstarb an Lungenkrebs