Unter ihrem Fenster (2003)
Pod njenim oknom
Komödie aus Slowenien: Duša ist eine junge Tänzerin. Hin- und hergerissen zwischen der dominanten Mutter, dem abwesenden Vater und dem verheirateten Liebhaber gerät sie in eine Krise - die sich mit dem Verdacht, dass sie jemand verfolgt, noch inensiviert.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Duša ist eine junge Tänzerin und Tanzlehrerin. Hin- und hergerissen zwischen einer dominanten Mutter, einem abwesenden Vater und verheirateten Liebhaber gerät sie in eine Krise der Dreißigjährigen, die sich mit dem Verdacht, dass sie jemand verfolgt, noch inensiviert. Sie wird zunehmend einsamer und kraftloser.Ihre Einsamkeit und ihr Bedürfnis mit jemanden zu reden werden so bestimmend, dass sie gelegentlich Zuflucht sucht in den kostenpflichtigen Telefongesprächen mit einem anonymen, aber freundlichen Astrologen.
Duša trifft bald eine Entscheidung – sie verlässt ihren nachlässigen Liebhaber, obwohl sie ein Kind von ihm erwartet und ihre selbstsichere und sexuell voller Leben sprühende Mutter sich bereits auf die Rolle der liebenden Großmutter vorbereitet. Und all dies bewirkte jemand, der all die Zeit heimlich unter ihr Fenster kommt.Trotz der anfänglichen anonymen Gefahr und dem widerlichen Voyeurismus, gelingt dem liebeskranken Bewunderer erfolgreich der Zugang zu Dušas Herzen, indem er ihr Vertrauen in die Liebe wiederherstellt und sie vom Lebenszweck auch nach dem Jungsein überzeugt. Der ungewöhnliche Verehrer bringt ihr kein glückliches Ende, nicht einmal ein Ende in irgendeiner Hinsicht – nur eine Chance, ihr Leben zu überdenken und vielleicht einen Neustart zu wagen.
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Unter ihrem Fenster"
Land: SlowenienJahr: 2003
Genre: Komödie
Originaltitel: Pod njenim oknom
Länge: 91 Minuten
Kinostart: 27.04.2006
Regie: Metod Pevec
Darsteller: Sasa Tabakovic, Jozica Avbelj, Marjana Brecelj, Andrej Nahtigal, Robert Prebil
Verleih: Jagec Film