Nausicaä – Aus dem Tal der Winde (1984)
Kaze no tani no Nausicaä
Anime-Epos von Zeichentrick-Meister Hayao Miyazaki...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Nach einem verheerenden Krieg hat sich die Erde in ein verwüstetes Ödland verwandelt. Aus den verseuchten Ozeanen steigen ätzende Wolken auf. Giftige Pilzwälder breiten sich auf der ganzen Welt aus. Die wenigen überlebenden Menschen müssen Gasmasken tragen, um sich vor den Sporen zu schützen. Und in den menschenfeindlichen Wäldern lauern weitere schreckliche Wesen: mutierte Rieseninsekten, die eine eigene Intelligenz entwickelt haben. Nur wenige Menschen konnten in abgelegenen Tälern der Apokalypse bislang trotzen.
Im Tal der Winde sind es die natürlichen Böen, die dort wehen, die verhindern, dass Sporen des Pilzwaldes in diese Oase der menschlichen Zivilisation dringen. Dort lebt Nausicaä, die junge Prinzessin des Volkes vom Tal der Winde, mit ihren Untertanen. Sie besitzt die seltene Gabe, die Gefühle und Gedanken der Tierwelt zu lesen. Während der Rest der Menschheit in Angst und Schrecken vor dem Pilzwald und seinen grausigen Bewohnern lebt, sucht Nausicaä den harmonischen Dialog mit Flora und Fauna. Als das Tal der Winde von einer fremden Macht angegriffen wird, die das fruchtbare Land unterwerfen will, ist Nausicaä die letzte Hoffnung ihres Volkes. Verzweifelt kämpft die mutige Prinzessin mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln für eine friedliche Koexistenz zwischen den Menschen und dem Pilzwald – und wird so zur Botschafterin einer uralten Prophezeiung…
Bildergalerie zum Film "Nausicaä – Aus dem Tal der Winde"
Hier streamen
TrailerAlle "Nausicaä – Aus dem Tal der Winde"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Nausicaä – Aus dem Tal der Winde"
Land: JapanJahr: 1984
Genre: Abenteuer, Animation
Originaltitel: Kaze no tani no Nausicaä
Länge: 116 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Hayao Miyazaki